Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tachpost am 25.08.2009, 8:48 Uhr

....neue Schule

morgääääähn,

ich habe heute das Vergnügen,und darf mein Lieblingskind zur Einschulungsfeier in die weiterführende Schule bringen.
Meine Güte,wo ist die Zeit nur hin ????
Ich hab ihn doch gestern erst eingeschult.

Vorhin eröffnet er mir,das er mit dem Zug zurückfaährt,und ich nicht warten oder ihn abholen müsse.
*heul*......er will gleich am 1. Tag mit dem Zug los.
und ich pinkel mir deswegen fast in die Hose.......
Nutzt ja nix,ab morgen fährt er ohnehin jeden Tag,und er kennt ja den Weg.
Ich muss da jetzt wohl durch.

Aber es erinnert mich daran wie ich vor über 4 Jahren heimlich hinter ihm hergedackelt bin,als er plötzlich alleine in den Kiga laufen wollte.
Durch Hecken,und zwischen parkenden Autos hindurch bin ich ihm die ersten Tage gefolgt,um zu sehen,wie er das macht.

Sähe allerdings jetzt im Zug etwas bescheuert aus.......ich werde also nicht nachspionieren gehn.

Ach was für ein Tag wieder.......

LG
Birgit

 
3 Antworten:

Re: ....neue Schule

Antwort von Cat74 am 25.08.2009, 8:58 Uhr

Ganz ruhig, Birgit, sie werden halt groß!

Meine Neu-Drittklässlerin bekommt heute eine Erstklässlerin zum Führen an die Seite gestellt, sie wird die Schule zeigen und die ersten Wochen mit dem Mädchen zusammenarbeiten, bis sie sich in das Konzept eingefunden hat. Mein Kind, das sonst immer im Hintergrund steht, sich nichtmal mit neuen Schuhen in die Schule traut, weil es jemand bemerken könnte, mein schüchternes kleines Mädchen ist heute eins der 5 Kinder von 25, die ein neues Kind an die Seite gestellt bekommen. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass sie sich wirklich freiwillig gemeldet hat!

Irgendwie ist es schön, dass sie so selbstständig werden, aber man wird halt auch plötzlich so 'überflüssig' als besorgte Mutter-Glucke!?

Euch einen schönen Tag und dem kleinen Großen allzeit gute Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....neue Schule

Antwort von Tachpost am 25.08.2009, 16:18 Uhr

Das ist doch toll für Deine Tochter, Cat !!!! Und eine gute Übung dazu !
Mein Sohn st da ähnlich gestrickt. Hat seit sicher 3 Monaten den neuen Ranzen hier stehen,aber sich geweigert den in der Grundschule zu benutzen.
Ich frage mich was denn daran bitte peinlich sein soll???
Wenn er morgen den alten Ranzen rausholt,hüpp ich im Dreieck

Die Feier heut war sehr schö.
Die Bläser haben 2 Stücke zum besten gegeben,der Schulchor hat 2 mal gesungen,und es gab eine Theateraufführrund der AG.
Die Paten wurden vorgestellt,und dann gings ab in die neuen Klassen.

Was mich seeehr beruhigt hat : Aus allen Ortsteilen wurden jeweils 2-3 Paten ausgesucht (9.Klässler),die morgens am Bahnhof stehen und auf die "Kleinen" warten. Mittags laufen sie auch mit zum Bahnhof zurück.
Das lässt mich doch schon etwas ruhiger schlafen

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....neue Schule

Antwort von Cat74 am 26.08.2009, 0:02 Uhr

Das hört sich sehr gut an, ich stellte mir allerdings gerade die 9. Klässler vor, die mit den 'Kleinen' am Bahnhof stehen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

salsakinds 1. schultag in der neuen schule + vorstellungsgespräch ....

hi, heute früh hat salsakind eine kleine schultüte bekommen ...auch wenn es jetzt die 5. klasse ist ...es ist der start in die neue schule in einer neuen stadt ...ich glaube, ich war mindestens so aufgeregt wie sie ;-) und gleich habe ich ein vorstellungsgespräch ... der ...

von salsa 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wenn die Schule nichts tut *kopfschüttel*

Hallo Ihr, ich bin gerade ein wenig sprachlos und ich kanns nicht glauben. Eine Freundin wohnt ein Dorf neben mir und ihre Tochter hat seit Wochen ach was seit Monaten Probleme auf der Schule das sie immer geärgert wird. Sie hat schon in der Schule nachgefragt was da ab ...

von Simpleton 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Brauch mal ganz schnell Rat...weiterführende Schule/Anmeldung

Hallo Wo fang ich an,wo hör`ich auf ? :-D Zunächst brauche ich ganz schnell,ganz viele Meinungen,die mir evt eine Entscheidungshilfe geben gleich... Ich habe 3 Söhne... Es geht hierbei nun um den mittleren...er hat ADS ohne Hyperaktivität und träumt quasi nur ...

von Sweety28 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Beim Umzug! Was der Schule melden??

Hallo Ihr, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Heute haben wir uns eine angeschaut und die gefällt uns beiden. Nun ist die Wohnung aber in einer anderen Stadt was heisst das mein Son das letzte Schuljahr in der Grundschule auf einer anderen ...

von Simpleton 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die Schule meiner Jungs ot

In der Klasse meiner Söhne gibt es ein Mädchen, welches anscheinend seit November letzten Jahres immer wieder Läuse hat, aber ...

von LoveMum 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schuleinschreibung gestern

Also Mädels (und Jungs) ich sags Euch, das war der Horror in Dosen. Ich habe ja von der Klinik sowie auch vom Schulreferat einen Negativbescheid für eine Einschulung, sprich, Kind soll zurückgestellt werden. Das ist ja auch mein Wunsch. Wir kommen also da gestern hin, ich ...

von Suka73 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weihnachtsfeier in der Schule

so mein Sohn hat gar keine Lust.Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber der Meinung das man an sowas teilnehmen sollte. Die Feier in der Klasse ist immer total schlecht.Erst sagen die Kinder 5 min ein Gedicht auf, dann gehts Licht an, die Kinder verschwinden auf dem Schulhof ...

von Aprilscherz2000 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

HILFE!! Wichtelbastelidee für ein Mädchen aus der Schule

Hallo Ihr, mein Sohn kam eben nach hause und sie sollen nun bis Montag ein Wichtelgeschenk BASTELN. Er hat ein Mädchen gezogen wo er so überhaupt keinen Kontakt mit hat und die auch erst in der 3. Klasse bei ihm ist. Ich bin nicht so der Bastelfreak und bin gerade so ein ...

von Simpleton 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.