Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 26.11.2008, 15:48 Uhr

Weihnachtsfeier in der Schule

so mein Sohn hat gar keine Lust.Ich ehrlich gesagt auch nicht, bin aber der Meinung das man an sowas teilnehmen sollte.
Die Feier in der Klasse ist immer total schlecht.Erst sagen die Kinder 5 min ein Gedicht auf, dann gehts Licht an, die Kinder verschwinden auf dem Schulhof und die Eltern sitzen in der Klasse bei Kaffee und Kekse.
Danach ist meist von der theater AG ne Vorführung, die immer sehr schön ist, aber auch dort will keiner meiner Kinder hin.

Nun bin ich echt am überlegen ob wir zumindest zur Klassenfeier sollen-allerdings sehe ich es eigentlich nicht ein für 5min.Weihnachtsfeeling zumal ich fast mit keiner Mutter Kontakt habe.Klar die Mutter vom besten Freund meines Sohnes, aber die seh ich auch eh jede Woche zum tratschen.

gruss Chrissie
bei uns war richtig schön in der Grundschule damals*seufz*

 
1 Antwort:

Re: Weihnachtsfeier in der Schule

Antwort von Pamo am 26.11.2008, 17:15 Uhr

Wenn ihr da alle keine Lust habt, dann würde ich auch nicht gehen. Wieso meinst du, "man solle zu sowas hingehen"? Ich meine, es soll Spaß machen. Wozu sich zwingen? Wie du das beschreibst, ist das eine öde Veranstaltung und ihr tut besser daran, diesen Abend dort zu verbringen wo ihr vielleicht nette Leute kennen lernen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind iss in der Schule kein Frühstück!!

Hallo Ihr, dadurch das mein Sohn Medis nimmt hat er so gut wie keinen Hunger. Morgens frühstückt er hier gut (darauf achte ich ) aber dafür möchte er nichts mit in die Schule nehmen (habe ihm früher immer ein Brot mitgegeben und das kam unberührt zurück weil er keinen ...

von Simpleton 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

regeln und konsequenzen in der schule

hallo, bei uns in der ogs gibt es "neue" regeln, na gut, auch wenn mir manches sehr überzogen erscheint, wahrscheinlich ist es ja doch notwendig. als konsequenz bei gravierenden und mehrmaligen verstößen der kinder gibt es ein gespräch mit dem jeweiligen kind und den ...

von fille 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

erster schultag in der neuen schule .....

gestern sind wir mit einer grossen reisetasche voller sachen in die neue schule ...haben dort alles gemeinsam deponiert ...und ab jetzt braucht klein-salsa täglich nur noch ihr essen mitnehmen ...d.h. keine schlepperei mehr, keine rückenschmerzen :-) macht einen total klasse ...

von salsa 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.