Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 25.11.2008, 22:49 Uhr

Nachtspeicher u. Elektro-Durchlauferhitzer

Hallo,
habe schon wieder eine Frage wg. Wohnung, ich hoffe ich nerve niemanden, aber ich suche noch immer. Habe mir eine Wohnung angesehen die Nachtspeicherheizungen und einen Elektro-Durchlauferhitzer fürs Warmwasser hat. Die Heizungen mögen ja noch sparsam sein aber mit dem Durchlauferhitzer mach ich mir so meine Gedanken, da hängt auch die Dusche dran und ist kein Speicher! Die jetzige Mieterin ist noch kein Jahr drin, kann also nichts sagen wg. Nachzahlung etc., sie hat einen Abschlag von 100 € insgesamt an Strom. Hat von euch jemand solche Gerätschaften und was zahlt ihr so ? Ich dusche halt jeden Tag und wasche die Hände auch gerne mit warmen Wasser, also sparen könnt ich da nicht dran. Einige haben mir neulich schon den Tip gegeben, einfach in die nächste Bude zu ziehen (Trennung etc.) aber ich habe auch Angst mich zu verzetteln wegen der Kosten. Danke schon mal wenn ihr antwortet.
LG mimmila

 
6 Antworten:

Re: Nachtspeicher u. Elektro-Durchlauferhitzer

Antwort von Kiwimama am 25.11.2008, 23:08 Uhr

Hallo! Ich kann Dir nicht direkt helfen, da ich keine Erfahrungen mit solcher Heizung habe. Aber nach der Trennung habe ich mir so eine Wohnung angesehen, sie stand bereits ein Jahr lang leer. Eine nette Dame aus dem Nachbarshaus hat mir gesagt, dass da innerhalb von drei Jahren 3 Familien ausgezogen sind, alle wohl nach der Jahresabrechnung. Ob dem nun so wirklich war, weiß ich nicht. Aber das hat mich damals davon abgehalten, diese Wohnung zu nehmen.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwirtschaftlich...

Antwort von Ralph am 25.11.2008, 23:52 Uhr

Hallo Mimmila,

Nachtspeicherheizung ist heute (fast) ein No-Go, es ist die unwirtschaftlichste Heizungsart.
Das gleiche gilt für Durchlauferhitzer. Solche Wohnungen, in denen alles über Strom läuft, würde ich in der heutigen Zeit niemals mehr anmieten. Wenigstens die Heizung sollte heutigen Standards entsprechen, wenn schon mit Warmwasser ohne Strom nichts läuft.

Abgesehen davon sind Nachtspeicherheizungen, wenn sie älter sind, asbestverseucht, --> auf keinen Fall einziehen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirtschaftlich...

Antwort von Möhrchen am 26.11.2008, 9:56 Uhr

Ja...wieso hat mir das keiner vorher gesagt;-(((

Meine Nachtspeicheröfen wurden zwar neu installiert als ich vor 2 Jahren eingezogen bin, aber die Kosten - natürlich kombiniert mit der miesen Isolation - bringt mich für eine kleine 60 qm Wohnung fast auf eine 2. Miete! Durchlauferhitzer haben wir natürlich auch...

Ich kann Dir da auch nur abraten!!! Ich kann es mir leider derzeit nicht leisten, umzuziehen - u.a. auch durch die horrende Nachzahlung, die von EON kam...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirtschaftlich...

Antwort von littlema am 26.11.2008, 10:39 Uhr

Also ich ahbe bis vor kurzen noch in so einer Wohnung gewohnt, kann ich auch nur von abraten...
Ich ahbe ein Jahr dort gewohnt 60 qm habe für strom im monat für eine person 80 euro bezahlt.
Ich dusche auh jeden tag und frieren will man ja im Winter wohl auch nicht, ich durfte dann über 700 euro nachzahlen also ich würde es nie wieder machen...
Jetzt wohne ich in einer Wohnung dort sind normale Heizungen aber auch durchlauferhitzer, aber die Heizungen (nachtspeicher) verbrauchen sau viel udn werden heuet gar nicht mehr verwendet...
Ich habe in dem Jahr mehr gezahlt wie meine Eltern für ihr Haus mit 3 Personen...


Viele Liebe Grüße Littlema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirtschaftlich...

Antwort von Luca Miguel am 26.11.2008, 10:57 Uhr

Wir haben zwei Durchlauferhitzer und zahlen im Monat 73 Euro bei "E wie Einfach". Bei den Stadtwerken hab ich für den gleichen Verbrauch 84 Euro bezahlt.
Heizen tun wir mit Ölöfen. Kuschelig warm, aber auch nicht gerade billig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwirtschaftlich...

Antwort von mimmila am 26.11.2008, 22:01 Uhr

Hallo,
ich bin Euch richtig dankbar für eure Infos. Ich war schon am überlegen dort einzuziehen. Aber das werde ich jetzt nicht tun, dazu hatte die Wohnung auch noch andere Mängel und das ist das alles nicht wert. Ich habe in letzter Zeit sogar einige Wohnungen mit diesen Nachtspeicherheizungen gesehen, das waren wohl alles welche die sie vor dem Winter noch loskriegen wollten. Na ja, leider steh ich jetzt wieder ohne Wohnung da. Aber wohl besser so, als wenn horrente Nachzahlungen kommen. Nochmals D A N K E !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.