Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 25.11.2008, 22:12 Uhr

Dringend..............Bewerbung!

Hallo,

dringende Frage..habe heute von einer Stelle erfahren und muss nun schnellstmöglich eine Bewerbung schreiben.die Chancen stehen ganz gut, aber die muss trotzdem sein :-(

Also was darf / sollte net mehr in einer Bewerbung stehen?
Würdet ihr im Anschreiben mit offenen Karten spielen, sprich auf die Kindersituation eingehen?
Das ehrenamtliche Helfen an der Tafel erwähnen?

Würdet ihr ( die Stelle befindet sich an der Gesamtschule meiner großen ) erwähnen das die Lütte da zur Schule geht und das man Elternkasper in der Klasse ist?

Bitte, bitte helft mir mal......................ach ja und bitte keine blöden Kommentare, mir iss des wirklich wichtig und vor allen Dingen für die Kinder......

LG

 
3 Antworten:

Re: Dringend..............Bewerbung!

Antwort von engelchen_lpz am 25.11.2008, 22:17 Uhr

ich würd auf jeden fall ehrlich sein! hab in meinem bewerbungsschreiben auch das kind reingeschrieben. die ehrenamtliche tätigkeit würd ich in den lebenslauf rein tun. die "elternkasper" rolle würd ich mit rein nehmen... zeugt von interesse (wenn damit elternvertreter oder so gemeint ist), das dein kind auf die schule geht nicht, das geht aus dem "elternkasper" und auch aus deinem namen und allem hervor, die kämen sich nur dumm verkauft vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend..............Bewerbung!

Antwort von Chiarabobbel am 25.11.2008, 22:23 Uhr

Auf jeden Fall das Kind reinschreiben, man sieht es ja auch auf der Lohn-
steuerkarte. Würd halt reinschreiben dass die Betreuung des Kindes in Ferien
und Krankheitsfall gewährleistet ist. Die ehrenamtliche Tätigkeit kannst Du ja
auch erwähnen.
Drück Dir die Daumen dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend..............Bewerbung!

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.11.2008, 7:46 Uhr

wichtig ist das die Betreuung gewährleistet ist.Vieleicht das Du sogar flexibel einsetzbar ist.WEnn Du Führerschein und Auto hast, solltes Du dies auch erwähnen.
Der Elterkasper gehört in die Hobbies vom Lebenslauf

Daumen drück!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.