Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 25.11.2008, 23:47 Uhr

Das Halbgeschwisterchen ist gelandet

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass Feli`s Halbgeschwisterchen heute morgen auf die Welt kam. Feli sieht sie das erste Mal am Samstag, da ist das Würmchen 4 Tage alt. Mal sehen, ob dann das nächtliche Einnässen dann wieder stärker wird und ob dann noch neue Probleme hinzukommen. Laß mich überraschen.

Es war schon komisch. Mein Ex hatte mir im Vorfeld gesagt, dass er mich darüber informieren wird, wenn es los geht und er wollte mich über den Geburtsverlauf informieren. Das wollte ich nicht, denn es reicht ja, wenn er uns mitteilt, wenn es da ist, oder? Er ignorierte das und rief gestern Abend an, dass die Fruchtblase geplatzt sei und was jetzt alles passieren wird. Was interessiert mich das? Da eine Freundin da war, habe ich das Gespräch schnell beendet. Heute Abend ruft er an, dass heute morgen die Kleine auf die Welt gekommen ist. Die Info hätte ja voll gereicht. Er wollte mir dann heute Abend alles genau schildern, aber was soll das? Ich hatte kein Interesse daran und habe das Gespräch wieder kurz gehalten, was er gar nicht verstanden hat. Feli wollte gar nicht mit ihm sprechen.

Mich persönlich trifft das Thema - neben Feli Ihrem - nur in einer Hinsicht: Ich habe ihm nie verziehen, wie er sich bereits kurz nach dem Not-Kaiserschnitt verhalten hat, als er uns beide um ein Haar verloren hätte. Er hat sich verkrümelt und meine Mutter bei mir gelassen. Er ist nur in die Klinik gekommen, wenn klar war, dass meine Mama auch kommt und ihn dann nach Hause fährt. Er hat in den 6 Tagen nichts daheim gemacht und auch alle Terrassenpflanzen (2003 war ja ein Jahrhundertsommer) eingehen lassen mit der Begründung, er wollte noch mal Ruhe haben bevor wir heim kommen etc. Ich hatte das Gefühl, dass er mich total im Stich läßt und danach änderte sich sein Verhalten auch kaum. Ich hoffe jetzt, dass seine Neue nicht das gleiche Schicksal erleidet, auch wenn es mir egal sein könnte.

Musste ich jetzt einfach mitteilen.

Schlaft gut und lg Claudia

 
4 Antworten:

Re: Das Halbgeschwisterchen ist gelandet

Antwort von nicole1703 am 26.11.2008, 8:35 Uhr

hallo,

dann erstmal herzlichen glückwunsch, weiß nicht ob ich gratulieren soll, kann ich nachvollziehen.

bei uns war es fast genauso. mein exmann hat sich auch nicht wirklich für die ss od geburt interessiert auch die ersten 3 jahre wo unsere kind da war hat er sich sehr wenig interessiert. jetzt ist er neu verheiratet und die beiden planen auch ein kind da ist er mit wesentlich mehr interesse bei. ich denke das liegt am alter. unser kind kam ungeplant zu uns wir waren noch nicht allzulang zusammen und erwollte das kind nicht, hat mir sogar den vorschlag gemacht einen abbruch zumachen. jetzt ca 10 jahre später ist er wohl bereit für ein kind. vielleicht ist es bei deinem exmann ja genauso.

wünsche deinem kind aber eine schöne kennenlernzeit mit dem neuen geschwisterchen.

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Halbgeschwisterchen ist gelandet

Antwort von Suka73 am 26.11.2008, 9:33 Uhr

na dann - bin ich ja mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Halbgeschwisterchen ist gelandet

Antwort von Möhrchen am 26.11.2008, 10:02 Uhr

Hallo Claudia,

also mich würde das auch nicht die Bohne interessieren! Die Info, wann das Baby geboren ist und die Üblichen Infos würden mir da auch völlig reichen! Den Rest soll er doch bitte den Leuten erzählen, die es interessiert;-)

Laß Dich überraschen...und erwarte erst mal gar nix;-) Wenn Du schon erwartest, daß sich bei Feli was tun wird, dann wird auch was passieren...laß los udn mach Dir keine große Gedanken!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Halbgeschwisterchen ist gelandet

Antwort von berita am 26.11.2008, 17:10 Uhr

Hallo Claudia,

ich kann verstehen, dass du auf deinen Ex nicht gut zu sprechen ist, sein Benehmen war echt unter aller Sau. Aber ich würde trotzdem meinem Kind zuliebe die Geburt seines Geschwisterchens als etwas positives annehmen, dass mich durchaus interessiert und nicht nur der Anlass zu Sorgen drüber ist, ob mein Kind wieder in die Hose macht. Ich habe selbst zwei Halbbrüder und finde es schade, dass wir uns nicht wirklich nah sind, da es nur wenig Kontakt gab, nicht zuletzt wohl, weil meine Mutter ein Problem damit hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.