Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 04.04.2010, 15:54 Uhr

...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

... Hallo ihr alle!
Vielleicht können sich einige noch an mich erinnern??
Ich habe einen Sohn (mittlerweile 5 Jahre) und bin nun im 7 MOnat schwanger!
Der "Vater" des Babys war / ist ein Mann mit 2 Gesichtern anscheinend...
wir waren 1,5 Jahre zusammenim Oktober wurde ich schwanger,.. im Dezember erwischte ich ihn mit ner anderen (mit der er da auch schon 1 Jahr zusammen war)!!! Er hat sich dazu nicht weiter geäußert, hat auf Anrufe, Aussprache-Bitte meinerseits wg dem Baby ... auf NICHTS reagiert! MIttlerweile ist er weggezogen (im Januar schon) wohin weiß ich nur ungefähr..... Sorry aber mittlerweile SCHEIß ich auf die männlichen Mitglieder unserer Gesellschaft!
NAch der ersten Wut, Schmerz usw freu ich mich auf meine kleine Prinzessin :-) Mein Sohn ist unglaublich stolz und hat seinen Papa (zu dem ich SEHR guten Kontakt habe) schon zum "Ersatzpapa" erkoren ;-)
Tja nun steht mir im Mai der Gang zum JA bevor, wollte mich mal wegen Beistandschaft erkundigen...ob die dann die Adresse von dem Erzeuger rausfinden, die Vaterschaftsanerkennung einholen können usw... will mit dem Kerl keinen Kontakt mehr (meldet sich ja auch nicht) (ICH hab es bis vor paar Wochen immer mal wieder versucht)... kennt sich da jemand aus??? WG Beistandschaft?????
Liebe Grüße
Melli

 
7 Antworten:

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von susafi am 04.04.2010, 16:03 Uhr

Willkommen zurück... bei uns ist der KV der beiden Großen ebenso Ersatzpapa für die Kleine wir verstehen uns auch gut...

ja um die Beistandschaft kämpfe ich selber... am besten gehst zum JA und lässt dich beraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von mellidavid am 04.04.2010, 16:11 Uhr

Muß man da drum kämpfen???? Dachte dass ist ganz einfach die zu machen???
Schön die KLeine somit auch nen Papaersatz hat! :-)
Der Papa von meinem Sohn wird sicher in bestimmten Maße mitmachen :-) aber ... was seine neue Freundin dazu sagt???? :-( Bin irgendwie hin und hergerissen, denn ich möchte ihm (Also dem Papa meines Sohnes ) nicht im Wege stehen ... wir sind eh schon verbunden durch den KLeinen, wenn er sich nun auch noch um das Baby kümmert... also ich könnte verstehen wenn die neue das nicht begrüßt!
... na mal abwarten...
aber schön dass das bei euch klappt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von susafi am 04.04.2010, 19:37 Uhr

ja ich dachte auch immer das wäre ganz einfach... aber meine Bearbeiterin will immer das ich noch das und jenes tue... ständig fällt der was neues ein was ich vorher noch alleine versuchen müsste...

naja, wirst ja sehen in wie weit das klappt... bei meiner ist es auch erst seit kurzem so... sie fängt jetzt an zu reden und zu begreifen und da die Großen Papa rufen, ruft die Kleine auch Papa... meinem Ex scheint das zu gefallen... hat heute auch für alle 3 was zu Ostern gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beistandschaft

Antwort von mama-mit-stil am 04.04.2010, 20:32 Uhr

ich dachte auch man bekommt die "einfach so",also termin ausmachen,unterlagen abgeben u fertig...aber es scheint nicht so zu sein,zumindest bei mir...ich werde den unterhalt wahrscheinlich nie sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von mellidavid am 04.04.2010, 20:32 Uhr

*lach* das ist ja nett :-) Aber klar...woher soll die kleine das wissen???!!!
Und wenn dein Ex das mitmacht :-) Um so besser :-)
Na dann bin ich mal gespannt was beim JA da rauskommt wegen Beistandschaft!
Schönen Abend dir noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von angry.me am 04.04.2010, 21:07 Uhr

also, bei mir ging das knall auf fall mit der beistandschaft... allerdings hatte ich HINTERHER das Problem, dass das Geld oft sehr spät kam, weil der KV es über die Unterhaltskasse an mich zahlt und die Sachbearbeiterin es schon 2x aus Versehen an ein anderes Aktenzeichen überwiesen hat ich muss da jeden Monat total aufpassen, der KV zeigt mir immer die Nachweise, dass er überwiesen hat, aber das Geld kommt frühestens ne Woche später. Einmal bin ich über einen Monat dem Unterhalt hinterhergerannt,weil er wie gesagt an ein anderes Aktenzeichen überwiesen wurde. Ein anderes Mal wurde behauptet, mein Konto sei gesperrt- was aber nie der Fall war! Da muss man unglaublich aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nach Jahren wieder zurückmelde ... mit Baby im Bauch und WIEDER Ohne Mann!!!

Antwort von Danie1710 am 04.04.2010, 22:19 Uhr

Bei mir klappt das mit der Beistandschaft auch gut!
Bekomme das Geld zwar auch immer erst später, da es zuerst ans JA gezahlt wird und die dann an mich überweisen.
Bei meinem Ex-Mann wird sogar das Gehalt gepfändet und jetzt hat man ihm eine Abänderungsklage angedroht, denn er zahlt für meine Tochter noch den alten Satz von 199,00 Euro und dabei wird sie im Juli schon 7 Jahre alt.
Er reagiert auch nicht auf Schreiben des Jugendamtes.
Werde nächste Woche dort anrufen und nachfragen.
Der Bereich ist nun anders aufgeteilt worden und wir haben eine neue Sachbearbeiterin.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03+ Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.