Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 05.11.2010, 19:09 Uhr

:-) Sternspinne

Ich finde es durchaus richtig und sinnvoll, eine Therapie zu machen. Für mich war es oft die einzige Zeit im Alltag, in der ich mich konzentriert um meinen Seelenzustand und mein eigenes Befinden kümmern konnte. Und meine Therapeutin konnte nicht flüchten, sie musste da sitzen und mir zuhören . Schliesslich verdient sie ja damit ihr Geld.

Und es ist keinesfalls ein Zeichen von Schwäche, wenn man sich in dieser Form um sich selber bemüht. Oft habe ich auch gedacht, meine Güte, was soll das jetzt wieder, aber letztendlich hilft es doch, wenn man sich auch mal ausheulen kann oder was auch immer.

Aber es sollte natürlich schon die Chemie stimmen , wenn die Grundüberzeugung schon merkwürdig ist, vielleicht jemand anderen suchen?

Mich hat meine Therapeutin im ersten Gespräch gefragt, warum ich denn drei Kinder habe. Ich war erstmal stinksauer, das klang so abwertend. Später, als ich ihre Art besser einordnen konnte, habe ich verstanden, dass sie das rein informativ gemeint hat.

Also, folge deinem Gefühl, aber sei auch nicht zu "stark" um generell Hilfe dieser Art abzulehnen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.