Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 23.02.2007, 13:59 Uhr

@ralph

Genau was du beschreibst mach ich: keine Feuerwerkskörper mein Mann wird dann geschimpft, denn ich möchte mein Kind Waffenfrei aufziehen. Von mir aus Schlägert sie sich, aber bei Pistolen jedweder Art hört bei mir der Spass auf.
Und -ok vielleicht bin ich zu radikal, aber Waffen haben in Kinderhänden schon genug Elend auf dieser Welt angerichtet.Da muss mein Kind nicht unbedingt mithalten, denn wer mit Worten nicht überzeugen kann uind sei ers nur neckisch ein paar Erbsen abschiessst begibt sich auf ein Terrain, das ich nicht betreten möchte und meine Tochter soll es auch nicht.

Feuerwerksraketen haben das Gesicht eines Freundes meines Bruders verheerend zugerichtet und er hat auch ein Auge dabei verloren.

Genauso wie ich gegen Feuerwerk bin, genauso bin ich gegen jede Art von Waffen, oder Dingen mit denen man anderen und seis nur im Spiel schaden zufügt oder auch nur Schmach, unterdrückt zu werden.

Natürlich fangen Kinder an mit Lego waffen zu bastelln hat meine auch getan und ich musste mich schon fragen was sie dazu bewog. Sie hätte das im Fernmseher gesehen, da war einer hinter einem Bösen her und der hat den guten erschossen. Na ja, nachmittaglicher Fernsehkonsum, gott sei Dank hab ich dies einstellen können.
Es ist in meinen Augen nicht lustig, wennein kleiner Junge oder Mädchen wie auch immer auf einen anderen Menschen zielt. Da bekomm ich regelmäßig die Krise.
Also bei uns absolut Waffenfreie Zone,.

Vielleicht liegt es auch daran, dass weder mein Vater noch mein Bruder noch mein Mann zum Bund eingezogen wurden. Wofür ich sehr dankbar bin.

Vielleicht hab ich nen Hau weg, aber das ist meine Einstellung.
Wenn andere Kinder damit rumlaufen, erklär ich meiner, dass sie das gar nicht nötig hätte, weil man mit den Leuten auch schöne Sachen spielen kann .
Den spielerischen Umgang mit Waffen halte ich persönlich für den ersten Schritt zur Verharmlosung.
liebe Grüße Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.