Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 08.05.2006, 9:24 Uhr

@lilly44 Tja, was soll man dazu sagen

jede Frau (und im Hintergrund auch der Mann) sollte grundsätzlich das Recht haben selbst darüber entscheiden zu können ob es das Kind austrägt oder nicht. Die Entscheidung wird niemals "leichtfertig" getroffen und die Entscheidung ist niemals mit dem Engriff "erledigt".

Es wird gerne so getan als treiben manche lieber ab als zu verhüten. Das ist sehr selten so und ich halte die meisten der Abtreibungen sehr wohl als notwendig, im Sinne für die Mutter und auch manchmal im Sinne für das Kind.

Das klingt hart, ich darf mich als Betroffener oder Täter aber auch dazu diese Meinung bilden.

Natürlich treibt es mir heute, wenn ich meinen Sohn ansehe, die Tränen in die Augen, denn sein heute wohl 15jähriger "Stiefbruder bzw. Stiefschwester" wurde die Chance auf Leben genommen. Aber damals sahen wir keine andere Möglichkeit und der Schritt war wohl notwendig :-(

Also macht es weder Sinn für und gegen Abtreibungen zu sein, denn jeder Fall ist individuell.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.