Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 0:53 Uhr

@buschelhuhn

Du findest es schade, dass nur von schwarz und weiß de Rede ist? Dann müsstest du es ja auch Komisch finden, dass in der Bibel, welche du ja in deinen Predigten hoffentlich häufig und richtig zitierst auch nur von Himmel und Hölle die Rede ist. Klar gibt es Bereiche im Leben die einfach sind wie se sind (ob ich nun Weiß- oder Schwarzbrot esse [ahrg-schon wieder weiß und schwarz] oder ob ich mit dem Bus oder dem Auto fahre ist doch mir überlassen). Aber de Bibel sagt doch eindeutig über viele Dinge (zb Zauberei [damit mein ich nicht die Trick-Kunststücke von angenehmen Zeitgenossen] etc.) dass sie eindeutig richtig oder eindeutig eben falsch sind (du kennst dich als ausgebildete Theologin da garantiert besser aus und könntest mir da bestimmt 100 Stellen und mehr aufzeigen). Und ich glaube nicht das Soddom und Ghomorra nur dafür verurteilt worden sind, weil da mal irgendjemand bei irgendjemandem irgendetwas geklaut hat ...

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.