Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 17.12.2015, 19:55 Uhr

Zur Hygiene in Krankenhäusern

Ich war mehrfach mit meiner Tochter auf der Kinderstation bzw ITS. Die Kinderkrankenschwestern haben nur knapp Zeit für die Pflege, kein Kuscheln, kein Trösten, keine Beschäftigung möglich, Füttern im Akkord. Das fand ich so schlimm, dass ich mir geschworen habe, nie ein Kind ganz alleine dort zu lassen. Da gibts echt Eltern, die kommen noch nichtmal ihre Kinder dort besuchen
Persönlich hab ich immer Desinfektionstücher dabei, und putze erstmal die Flächen / Kinderbettgestell etc über. Hab oft genug gesehen wie dort geputzt wird - da können aber weder die Krankenschwestern noch die Putzfrauen dafür, die tun ihr Bestes. Die haben einfach keine Zeit, da werden Personalkosten gespart wo es nur geht.
Manche Patienten sind aber auch... habs selbst erlebt, dass der Besuch (für ein Frühchen!) sauer war, weil sie wieder weggeschickt und nicht auf Station gelassen wurden... Grund: Besuch war sichtbar schlimm erkältet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.