Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 17.12.2015, 10:28 Uhr

Zur Hygiene in Krankenhäusern

Der Witz dabei ist, dass die Hygieneverordnungen immer abstruser werden, die Umsetzung aber nunmal nicht möglich ist.
In diesem Monat war meine Station nur in 4 Nächten personell besetzt, frag nicht wie das abging nachts!
Zwar schauen die anderen Stationen nachts schon nach den Patienten, bekommen aber eben nicht alles mit!
Ich finde es längst nicht mehr lustig wenn 4 Diabetiker, deren Blutzucker gerade im Entzug kaum einstellbar ist und ein Patient mit schwerem Alkentzug und Herzproblemen nachts auf sich selbst gestellt sind!

Ebenso arbeitet jeden Tag eine andere Kollegin von einer fremden Station bei uns, das ist weder für die Patienten, noch für das Personal besonders gut!
Unser Schlüssel ist eigentlich 2/2/1. Also zwei früh, zwei spät und ein Nachtdienst.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich in den letzten 10 Jahren in dieser Besetzung arbeiten konnte!
Das Ergebnis sind leere Betten, weil es den Leuten einfach reicht und sie sich lieber in anderen Häusern Hilfe suchen!

Allgemein sehe ich schwarz für die Zukunft was diesen Beruf betrifft!
Wie gesagt, meine Stunden sind längst im roten Bereich, obwohl es bereits im August die Aufforderung gab diese bis Ende des Jahres abzubauen.
Sämtliche junge Kollegen werfen nach wenigen Monaten das Handtuch. Im Dezember gab es schon wieder drei Kündigungen und was nachkommt ist der Ausschuss, also Personal das sonst keiner haben will.
Nein, nicht mehr lustig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.