Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 17.11.2005, 19:35 Uhrzurück

Re: zu fall tim!

Hallo sindy,
also ich bin bzw. würde auch sehr für die Todesstrafe sein. Ich denke, es würde schon viele Leute vor solchen Taten abschrecken - vielleicht nicht alle, aber viele. Ok, richtige Auftragskiller/Mafiosi wohl eher nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Klar, es werden in Amerika auch viele Unschuldige hingerichtet...aber dann muss die Polizei & Justiz besser & gründlicher nachforschen...bis der Täter 100% gefasst ist.
Nur die Urteile in Deutschland sind wirklich zu milde, finde ich auch. Das kann ja gar niemanden abschrecken.
Im übrigen wäre ich nicht nur für die Todesstrafe bei Mord an Kindern etc. sondern auch schon bei sexuellen Mißbrauch. Denn die Seelen der Kinder & auch Frauen sind/werden nie wieder gesund. Sie müssen ein leben lang damit klarkommen & damit leben (müssen).
Auch ich wurde damals von einem Freund fast erwürgt...und er bekam nur ein gemeinnütziges Jahr und eine Geldstrafe. Mehr nicht...kein Knast - nix. Und was ist der Fazit: Ich leide noch heute unter diesem Erlebnis. Habe oft Alpträume etc.
Ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, daß ich im Tatmoment nicht zur Waffe gegriffen habe bzw. mich zur Wehr gesetzt habe, denn die Küche war gleich nebenan - am Schlafzimmer. Bloß ich war damals wie betäubt...konnte an nix weiter denken, als wie "bloß weg hier." Und ich konnte gott sei dank entkommen...und habe ihn damals sofort angezeigt.
Für mich war es ein traumatisches Erlebnis...und daher kommt auch meine Skepsis anderen Leuten gegenüber. Ich kann kaum noch jemanden vertrauen schenken...eben halt durch dieses Erlebnis. Denn auch ICH konnte damals nicht in meinem Freund reinschauen & es gab keinerlei Anzeichen dafür, daß er mir irgendwann gewalttätig werden könnte.
Von daher sage ich klipp & klar: ICH halte für niemanden mehr meine Hand ins Feuer - nicht mal für meinem Freund - mit dem ich über 10 Jahre zusammenlebe & wir gemeinsam 2 Kinder haben.
Ich kann nur hoffen, daß ER nie durchdreht...und uns mal was schlimmes passiert. Aber reinschauen kann ich in keinem Menschen!

Grüßle
Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten