Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.09.2015, 12:57 Uhr

Zu den Schullisten gibt es noch eine Steigerung

Hallo
2 € für eine Bastelschere sind dir also zuviel? Vielleicht gibt es ja wirklich Sachen die man NUR mit Spitzen dran machen kann - dann kann dein Kind eben die Arbeiten nicht so machen wie gewünscht u. die Note fällt dementsprechend aus....

Mein Sohn ist jetzt in der 6. u. ich habe IMMER in der GS am 1. Schultag mit in der Schule gestanden und ALLE Materialien mit reingebracht - ohne Auto - mit Hackenporsche..... Wenn du arbeiten musst, hättest du dich absprechen können wer ggf. dein Kind bringt o. ob ein Klassenkamerad es im Auto mitnehmen kann etc. da gibt es genug Möglichkeiten. Es gibt nämlich Gründe, warum die Sachen schon am 1. Tag da sein sollten: Vergleichen ob alle das richtige haben, nachschauen ob alle Namen drauf sind, dann wurden z. B. alle Mathehefte auf einen Stapel gelegt, dann alle Bücher zum Fach etc. Hat dein Kind nur die Hälfte dabei muss es noch Tage danach überlegen wo fehlte denn jetzt noch was.... Am 2. Tag sollten sie schon ganz normal mit dem Arbeiten beginnen können - in der weiterführenden war es schon am 1,. Tag ab der 3. Std....

Mein Sohn hat auch jetzt seine Sachen am 1. Tag alle mitgenommen, mein Mann fuhr mit dem Auto bis ans Schultor u. lud dann Scooter u. sämtliches Material aus u. Sohn schleppte es bis in den Saal. Einiges wurde auch schon am 1. Tag benutzt!

Wie würdest du denn reagieren wenn du dein(e) Kind(er), die bei Oma geschlafen haben u. heute einen Ausflug mit dir machen anweist : zieht heute Jeans u. Pulli an u. die Regenjacke. -Dann kommt eins mit Shorts u. T-Shirt, eins mit Sommerkleid, eins mit Schneeanzug..... und jedes hat noch das Schreiben von Oma dabei warum es Jeans, Pulli u. Regenjacke an einem Regentag nicht einhalten konnte..... genauso ging es wohl der Lehrerin als dein Vermerk im HA-Heft ankam....

Aber schreib ruhig noch dazu, warum du nicht einsiehst eine Nagelschere mit Spitzen zu kaufen...

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.