Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.03.2014, 15:55 Uhr

Zeigt her eure Hobbys und Freizeitbeschäftigungen....

Hej allesammen!

Solche Umfragen finde ich immer interessant, es gibt ja soviel in dieser Welt!!!

Ich singe seit einigen Jahren in unserem Gospelchor - daß mir das soviel Kraft geben würde, hätte ich nie gedacht.
Darum arbeite ich auch gern im Hintergrund, also im Vorstand mit, damit der Chor uns noch lange erhalten bleibt.
Ca. alle 6 Wochen treffe ich mich seit etlichen Jahren auch mit einigen damen zum Lesekreis da sprechen wir über ein Buch, das wir alle gelesen haben.
In Anlehnung an meinen Beruf (Bibliothekarin) habe ich auch da ein bißche ndie lietraische Übersicht und organisiere dioe Bücher, die wir lesen wollen etc.
.Seit 2 Jahren unterricht ehrenamtlich Deutsch für Senioren - das macht viel Spaß, o bes den Herrschaften was bringt - naja, ich fürchte, dazu sind sie zu wenig gewillt, sich auf ernsthafte Grammatik einzulassen.
Aber gerade in den letzten tagen war ich sehr fleißig mit der Vorbereitugn unseres nächsten "Schuljahres" befaßt.

Ja, und im Sommer gehe ich auch sehr gern schwimmen - dennoch, körperliche betätigung ist auch sehr gut für das Gehirn.

Übrigens traf ich bei einer geurtstagsfeier mit 2 Bekannten zusammen: die einen meinten, ihre Theatergruppe und das Lernen der Stücke halte ihr Gehirn auf Trab, die andere hatte nach ihrer Krebserkrankung eine Handarbeitsgruppe im Ort aufgemacht und meinte, sie habe alle Muster i mkopf - das halte diesen auch fit.
bei mir sind es eben u.a. die englischen Gospeltexte.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten - toll,daß Du fragst!

Katja - stimmt, Brotbacken kann einen ganz schön packen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.