Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 02.03.2014, 19:30 Uhr

Hautrötungen bei Kind - Was kann das sein?

Hallo, mein Sohn (8) hat seit heute früh Hautrötungen am rechten Arm, linken Bein und unteren Rücken. Die rechte Wange erscheint auch leicht rötlich marmoriert. Folgendes zur Geschichte: Am Mittwoch spielte er mit einem Freund draußen und hatte kurze Zeit später einen sehr starken JUckreiz. Es waren weinige kleine rote Punkte an diversen Stellen zu sehen (Gesicht aber nicht). Er hat dann geduscht und ich habe Advantan Milch aufgetragen. Am nächsten Tag war nur noch gaaanz leichter Juckreiz und kein Ausschlag mehr. Der Freund hatte auch Juckreiz, aber nix zu sehen. In der Nacht zu Freitag bekam er einmal Ibuprofen-Saft wegen Ohrenschmerzen und am Fr. dann Otovowen. Am Samstag war nichts und seit heute dann die Hautrötungen. Die sind nicht erhaben, keine Pusteln oder so. Eher so streifenförmig. Heute hatte er noch 2x Durchfall.

Gehen morgen früh zum Arzt. Kennt das jemand? Ich tippe ja darauf, dass sie draußen mit irgendweas in Kontakt gekommen sind und das nun eine allergische Reaktion ist.

Mugi

 
4 Antworten:

Re: Hautrötungen bei Kind - Was kann das sein?

Antwort von wolke76 am 02.03.2014, 20:41 Uhr

Sind denn die jetzt betroffenen Stellen mit denen vom Mittwoch identisch? Wenn nein, halte ich eine allerg. Reaktion für unwahrscheinlich. Das wäre dann zu lang her. Wenn ja, könnte es noch eine Nachwirkung sein.

Der Ausschlag, den er sich von draußen mitgebracht hat, wird evtl. allergischer Natur sein. Vielleicht hatten die Jungs auch Kontakt zu giftigen / reizenden Substanzen, da sie ja beide Juckreiz hatten.

Vielleicht ist es auch ein einfacher Infekt, der mit der Vorgeschichte nix zu tun hat.

Du siehst, alles nur Mutmaßungen, die dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Hoffe, der Doc bringt Klarheit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautrötungen bei Kind - Was kann das sein?

Antwort von Loraley am 02.03.2014, 21:28 Uhr

"Wir" haben gerade Ringelröteln.
Beide Kinder hatten nacheinander subfebrile Temperaturen, allerhöchstens bis 38,3, bisschen Kopfweh, bisschen Müdigkeit, und eine Woche später gerötete Wangen, und Ausschlag am ganzen Körper, inkl. Juckreiz.
Besonders betroffen sind die Innenseiten der Beine und Arme, sowei Bobbes und Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautrötungen bei Kind - Was kann das sein?

Antwort von Mugi0303 am 03.03.2014, 6:42 Uhr

Ringelröteln hatten meine Großen letztes Jahr. Hoffe echt die Ärztin weis was es sein könnte. Das macht mich ganz wahnsinnig.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztin weis es auch nicht - evtl. allerg. Reaktion

Antwort von Mugi0303 am 03.03.2014, 9:32 Uhr

Hallo wieder,

so die Ärztin hat das so auch noch nicht gesehen. Tippt aber auch auf allergische Reaktion. Hat jetzt Cetirizin-Tabletten bekommen gegen den Juckreiz, der heute früh plötzlich wieder da war. Wenn es nicht weg geht, müssen wir Mitte der Woche wieder hin. Ansteckend sei es aber nicht.

Bin echt ratlos. Vielleicht ja doch von dem Fiebersaft? Aber den gab es ja schon Donnerstag Nacht.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.