Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 20.03.2022, 20:42 Uhr

Zahnwurzel Revision

Mein Zahn ist halbtot scheinbar.
Ich hatte eine Wurzelbehandlung, aber man kam nicht überall hin. Ich hätte dann zur Wurzelspitzenresektion gehen sollen. Der Zahn zieht immer wieder mal. Weil da einfach an der Spitze diese kleine Entzündung ist, die ja nicht alleine abheilt....
Bisher hab ich mich nicht getraut. Jetzt habe ich aber endlich einen Chirurgen gefunden, dem ich vertrauen kann. Der hat mir auch vor gut 4 Wochen meinen Weisheitszahn in einer OP recht gut entfernt.

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, einen Endodontologen drüber sehen zu lassen, ob der evtl. nochmal aufmacht und das Ganze ordentlich macht. Weil die Zahnärztin damals nicht in die feinen Kanäle kam... daher eben nur so halbwegs erledigt.
Ehrlich gesagt, ich war enttäuscht. Vielleicht hätte sie mir sagen können, dass es Spezialisten für solche winzigen Kanalarbeiten gibt. Dann wäre ich lieber gleich dahin als von ihr alles verschließen zu lassen, mit den Worten "wenn es weiterhin zieht und schmerzt, dann muss man eine WSR machen".

Zum Thema selber. Dazu kann ich nun leider nicht viel sagen. Aber nach meiner Weisheitszahn-OP jetzt vor gut 4 Wochen habe ich jetzt erst das Gefühl, dass es wieder passt. Es hat lange Zeit sehr wehgetan. Der Zahn, der direkt davor ist, also der letzte Backenzahn.... Gott hat der gepocht, gezogen und geschmerzt.... es war wirklich schlimm für mich. Aber er ist gesund. Es war einfach nur die Wundheilung und der freiliegende Zahnhals, der eben dann empfindlich war. Und der enorme Druck, der auf den gesamten Kiefer ausgeübt wurde während der OP. Die war nicht einfach. Die hat er sich anders und leichter vorgestellt... sagte er.

Ich denke auch eher, es ist die Wundheilung, das dauert. Aber beobachte es.
Ich kenne meinen Körper, ich weiß, wenn was nicht passt. Und ich beobachte die Schmerzen genau und dokumentiere das teilweise, wie es sich anfühlt, wann es auftritt usw.
Eigentlich beobachte ich mich immer sehr gut, merke auch gleich, wenn was nicht passt und überlege dann, warum ist das so, was könnte es sein etc.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.