Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 28.04.2011, 8:53 Uhr

Würdet ihr das machen????

ich hab gestern eine mail von einem ganz lieben freund bekommen.
Kurze Vorgeschichte. ich war mit ihm etwa 2 Jahre lang zusammen bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. kenne ihn also schon an die 15 jahre.
ich hab mich damals schweren herzens von ihm getrennt weil mich etwas gestört hat, geliebt habe ich ihn trotzdem sehr.
Naja..erstmal war der kontakt dann weg aber ich habe immer über gemeinsame freunde erfahren was er so treibt und wie es ihm geht. nach etwa 5 jahren hab ich ihn mal wieder angerufen und seitdem sind wir gut befreundet..sehen uns zwar selten aber das "band" ist immer noch da und wir können noch genauso reden, lachen wie damals. Es ist als wäre da keine zeit dazwischen gewesen.
Auf jeden fall hatte er mit seiner ehe weniger glück als ich, ist inzwischen geschieden und Singel.
gestern hab ich eine mail von ihm gekommen über Zoosk. das ist wohl so ein Internet-Singel-Portal.
Ich soll ihm eine EMPFEHLUNG schreiben
da steht irgendwie, dass sich seine chancen erhöhen gedatet zu werden wenn Empfehlungen für ihn abgegeben wurden.
Was mach ich jetzt. mein Mann hat sich kringelig gelacht. Er kennt und mag ihn sehr..aber mir ist das irgendwie..naja..peinlich?
Was soll ich denn da rein schreiben? Was ererwartet man da zu lesen?
Vö....qualitäten? Durchhaltevermögen? Schw..Länge? Kamasutrafestigkeit?
ich schmeiß mich gerade eben schon wieder weg!!!!!!!!!!!!

ich würde ihm den gefallen ja wirklich gerne tun, aber wie und was?
Zudem soll ich meinen namen angeben..klar kann ich Daisy duck schreiben, das interessiert keinen, aber ob das dann so seriös rüberkommt?

Himmel..der hat doch einen Schatten!!!
Was würdet ihr machen?
Kennt jemand von euch dieses Portal???

Lg reni

 
45 Antworten:

Traumhaft :-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.04.2011, 9:10 Uhr

Hallo Reni,

ja, ich würds machen. Allerdings eher humorvoll in Richtung: Er kann gut kochen, Betten machen und ist auch beim Aufräumen super. Den Rest müsst ihr selbst herausfinden ;-)

Aber echt zum Brüllen! Weder das, noch das Portal habe ich jemals gehört *g*

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumhaft :-)

Antwort von Sakra am 28.04.2011, 9:17 Uhr

kannst auch ne stichpunktartige liste machen mit schulnoten. was du wie berwertest, bleibt deiner phantasie überlassen*gg*.

kenn ich alles nicht, würde ich auch nicht machen. am ende bist du der dumme, weil jemand die berühmte katze im sack erworben hat;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, reni... ist dir wieder langeweilig?

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 9:26 Uhr

und natüüüüüüüüüüüürlich ist es wieder jemand, der dir nahesteht...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, reni... ist dir wieder langeweilig?

Antwort von vallie am 28.04.2011, 9:33 Uhr

ich konnte es erwarten, daß es jemand schreibt, malwinchen, ich sitz schon auf meinen fingern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, reni... ist dir wieder langeweilig?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 9:35 Uhr

ich glaube eher, dass dein leben extrem langweilig ist wenn du sowas als etwas so außergewöhnliches ansiehst.
Klar steht/stand er mir nahe, sonst würde ich ihn wohl kaum "bewerten" können.
Aber ich frage mich echt, warum immer mir so komische Sachen passieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas ist mir noch nie passiert

Antwort von Feuerpferdchen am 28.04.2011, 9:43 Uhr

...aber ich wurde schonmal bei Ebay darum gebeten, eine vom Verkäufer vorgegebene Bewertung reinzuschreiben, das fand ich schon schräg...
wer es braucht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außergewöhnlich???

Antwort von vallie am 28.04.2011, 9:49 Uhr

außergewöhnlich blöd vielleicht.


malwinchen hat es sehr diplomatisch beschrieben, was sie meint mit dem "nahestehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 9:54 Uhr

ich weiß ja nicht, ob es bei euch üblich war unberührt in die Ehe zu gehen...ICH habe das def. nicht getan und auch nie behauptet. im gegensatz zu so manch anderen hier habe ich erst mit 28 geheiratet und mich vorher bestimmt nicht in sack und asche gehüllt. ist das so ungewöhnlich?

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von vallie am 28.04.2011, 9:57 Uhr

nein, aber a) bezweifle ich mal wieder deine geschichte und b) erwähnst du des öfteren deine vortester.
vielleicht sollten die DICH mal bewerten? das würd mich viel mehr interessieren. und auch was einen so stören kann, daß man sich trennt, wenn man sich liebt.
fühlt sich dein mann nicht als lückenbüßer?
vorausgesetzt natürlich, man glaubt, was du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ist denn nun normal oder doch "komisch" für dich?

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 9:59 Uhr

du widersprichst dir in einem satz, ne?

mein leben ist dann langweilig, wenn ich solche spinner nicht in familie und freundeskreid wähne oder behaupte das zu tun? neenee... mein reales leben ist interessant genug, denn ich denke mir nicht irgendwelche geschichten aus, die ich ins forum setze.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lückenbüßer = versorger...

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 10:18 Uhr

die anderen waren dann wohl eher die BEsorger und der trennungsgrund die "nicht vorhandene eignung als VERsorger"?




tja... im gegensatz zu reni hatte ich es nicht nötig mich vorzeitig zu verehelichen, weil ich qua ausbildung TATSLÄCHLICH in der lage bin, meine familie selber zu versorgen. daher habe ich auch anderen gründen als der versorung erst mit 42 geheiratet... DAD ist für mich eine ausgedehnte testphase und nicht die renieske FF-phase einer mitzwanzigerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klappern gehört eben zum handwerk...

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 10:21 Uhr

wenn jemand oft genug drüber spricht. wird's irgendwann wer glauben.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heißt SINGLE

Antwort von hasebaer am 28.04.2011, 10:55 Uhr

Und den Rest glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 11:05 Uhr

Nein:) mein mann fühlt sich bestimmt nicht als lückenbüßer, warum sollte er?
ich hab ihn erst einige zeit nach dieser beziehung kennen gelernt und mich für ihn entschieden und nicht für jemanden anderen.
Was mich damals gestört hat geht dich nichts an und das werde ich hier auch bestimmt nicht erzählen, tut auch nichts zur sache. Man kann jemanden lieben und trotzdem erkennen dass es auf dauer nicht klappen würde. da ist es einfach sinnvoller wenn man das ganze beendet, auch wenn es weh tut. lieben kann man trotzdem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt SINGLE

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 11:13 Uhr

na dann glaubst du es halt nicht. Gibt wohl mehr dinge zwischen himmel und erde von denen du noch nie etwas gehört hast. Aber zu deiner beruhigung..ich kannte das vorher auch nicht:) muss man wohl auch nicht.

nachzulesen hier..schwarz auf weiß..
unter profilgestaltung...

http://www.koydo.com/singleboersen-vergleich/kontaktboersen/zoosk/

Aber danke für deinen englischunterricht..ich werds meiner tastatur mitteilen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lückenbüßer = versorger...

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 11:32 Uhr

dein ewiges gestichel in immer wieder die gleiche richtung wird langsam tierisch langweilig.....
Anscheinend liegt bei dir irgendwas absolut im Argen dass dich das thema "versorgung" so derarig beschäftigt.
Mit 42 geheiratet.*lol* vermutlich wollte dich vorher keiner

ich wußte gar nicht dass du schon so alt bist..aber das erklärt deine versuchte boshaftigkeit....hört man ja immer wieder dass alte menschen boshaft und verbittert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.04.2011, 12:11 Uhr

Erinnert mich an die Zeiten wo ich mit Engelszungen auf Next eingeredet habe, damit sie Ex nicht sofort den Laufpaß gibt (dann hätte er wieder vor meiner Tür gestanden *iiigh* ).

Ein paar Qualitäten/Spezialitäten kannste doch schreiben so a la: gibt gefühlvoll Gas von hinten, oder, oral sehr stimulierend..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hömma püppi...

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 12:14 Uhr

wenn ich so aussehen würde, wie du rüber kommst, hätte mich mit zweiundvierzig doch niemand mehr genommen, ne? manche sollen ja so früh heiraten müssen. weil recht frühzeitig der lack ab gehtl... da sind gut ausgebildete und legen sich beizeiten etwas auf die hohe kante, sodass sie keinen versorger mehr brauchen. oder frau muss eine gute erbschaft machen... diesen umstand nehme ich dir aber schon lange nicht mehr ab, da du zu oft von dem tollen verienst deines gatten fabulierst.

schätzelein... da ich trotz meines immens hohen alters kein stück verbittert bin, sondern milde lächelnd auf altbackene (ich sach nur 501) herab schauen kann, die sich schon vor der zeit verehelichen mussten, weil deren biologische uhr tickte, freue ich mich, dass du dich so darüber freust, nicht mitbekommen zu haben, dass mein ehemaliger nick meinen geburtsjahrgang führte...

haste schon einmal daran gedacht, deine geschichtchen zu papier zu bringen? trivialliteratur in form von groschenromanen soll derzeit wieder eine renaissance erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass es diese site gibt, zweifelt doch keiner an...

Antwort von malwinchen am 28.04.2011, 12:17 Uhr

DEINE geschichte dazu glaubt dior doch kaum noch jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hömma püppi...

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 12:33 Uhr

was weiß ich denn was dein ehemaliger nick ist. im gegensatz zu manch anderen wohne ich hier nicht und merk mir so einen Schmarrn auch gar nicht wer hier welchen nick mal hatte...wenn es mal soweit kommen sollte dass mich interessiert welche namen irgendwelche komischen Fremden in irgendwelchen Foren haben, dann kündige ich mein Internet.
Das einzige was mir an deinen Post auffällt und warum mir dein augenblicklicher nick geläufig ist, ist dein ewiges gestänkere was mein "versorgerehe" betrifft. Vernünftig auf Fragen antworten kannst du nicht, aber wenn es was zu Stänkern gibt stehst du an vorderster Front. das ist meine beobachtung was deinen Nick betriftt..nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lückenbüßer = versorger...

Antwort von Treva am 28.04.2011, 13:07 Uhr

*ch wußte gar nicht dass du schon so alt bist..aber das erklärt deine versuchte boshaftigkeit....hört man ja immer wieder dass alte menschen boshaft und verbittert werden.+

malwinchen boshaft und verbittert?

wenn man sich selbst SO wichtig nimmt, sieht man irgendwann, den wald vor lauter bäumen nicht mehr.reni.

du bist derart oberflächlich, dass du anscheinend nicht in der lage bist, die spreu vom weizen zu trennen!

danke für deine aufklärung, dass man mit dem alter boshaft wird und da ich schon 57 bin, also noch bedeutend älter als maöwinchen, darf ich ab sofort so boshaft sein wie ich will.

ich darf das, denn ich bin alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lückenbüßer = versorger...

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 13:32 Uhr

ja exrem boshaft...schau mal ins Partnerforum falls du da nicht auch mitgestänkert hast.
Wenn ich nicht 100 prozentig sicher sein kann, dass eine geschichte unwahr oder ein fake ist, dann halte ich meine Klappe und falle nicht derartig gemein über ein 17 jähriges mädchen her.
Wer sowas macht ist einfach nur boshaft, gemein und hat Spaß dran andere in den dreck zu drücken weil er irgendein problem mit sich selber hat.
Und das macht sie ständig....zeigt den wahren charakter. Wer mitfühlend und besonnen ist denkt sich seinen teil und haut nicht irgendwo drauf wenn ein anderer mensch Hilfe bedarf und probleme hat.
aber anscheinend bist du es der der richtige blick verloren gegangen ist.
Lies die Posts gewisser user hier mal ohne Voreingenommenheit und dir wird grausen

Sei so boshaft wie du willst mir gegenüber, das geht rechts rein und links raus, ich bin nun wirklich nicht der Typ der seine probleme in einem forum verarbeiten muss, aber bei so jungen mädels oder nicks die man noch nie gelesen hat ist es einfach unbesonnen und gemein!


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 28.04.2011, 13:43 Uhr

och, es gibt tatsächlich solche Männer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von vallie am 28.04.2011, 13:55 Uhr

DU hast es so sehr betont und betonst es weiter, daß du geliebt hast.
man wird ja nochmal fragen dürfen, auch wenn ich noch älter bin als malwinchen.
warum machst du dir denn gedanken über deinen exprinzen?
klopfts herzerl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 14:12 Uhr

Quatsch, nix Herzerl...ich weiß nur nicht was da erwartet wird..was ich da reinschreiben soll. Sorry, aber sowas ist ja auch nicht gerade alltäglich dass man seinen EX bewerten soll:)
ich war noch nie auf so einer Börse angemeldet insofern hab ich keinen Peil was da angemessen ist und was man da so reinschreibt in eine Bewertung.
Wie gesagt, ich würde ihm den Gefallen ja gerne tun, aber blamieren will ich ihn auch nicht.
ist das so schwer nachvollziehbar und so derartig unglaubwürdig?
ich hab ja auch schon dran gedacht ihn direkt zu fragen was er denn hören will:) aber wie ich ihn kenne wird er nur fies grinsen...und ich bin auch nicht schlauer...
Außerdem brauch ich jetzt wirklich keine Diskussion mit ihm über seine damaligen Qualitäten..das muss ich mir auch nicht unbedingt geben..vermutlich hätte er seinen spaß dran ...


lg reni


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von vallie am 28.04.2011, 14:18 Uhr

das ist doch total bescheuert!
kein vernünftiger mann bittet die gigaex, daß sie ihn auf irgendeiner plattform bewertet. was soll das bringen??
a) story erfunden
b) der typ hat nicht alle latten am zaun
c) er will anbandeln
d) du freust dich darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 14:32 Uhr

Himmel, kannst du nicht lesen?
Angeblich bringt das was damit er mehr..was weiß denn ich..aufmerksamkeit in bezug auf irgendwelche dates bekommt. Was fragst du mich?
ich hab auch nur diese Aufforderung bekommen, von ihm an meine Mailaddy verschickt über diese Partnerbörse.
bescheuert..ja ist es....es ist auch bescheuert sich übers Internet einen Partner zu suchen..erst recht über eine börse...aber bitte das ist nicht mein problem.

Ich hab mich auch erst schlau gemacht und bin auf die Seite die ich unten gepostet habe drauf gekommen dass es sowas wirklich gibt auf dieser plattform.

Erfunden ist es nicht..auf sowas bescheuertes kommt doch keine Sau:)
B könnte zutreffen....:)))))))))))
C scheidet aus.....
D...ähm..warum sollte ich..es verwirrt mich eher weil ich nicht weiß was ich schreiben soll

ja mei, da von euch auch kaum konstruktive, lustige, vernünftige vorschläge kommen werde ich das ganze wohl wirklich ins Lächerliche ziehen und seine Kochkünste und Putzqualitäten hervorheben.
Wenn s nicht passend ist..vielleicht kann er es ja löschen...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll denn da konstruktives kommen????

Antwort von Sakra am 28.04.2011, 14:37 Uhr

wäre er der oberhengst mit einem haufen kohle und noch dazu nem megacharakter, dann wäre er nicht dein ex.

soll er sich selbst nen kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außergewöhnlich???

Antwort von vallie am 28.04.2011, 14:45 Uhr

himmel, kannst du nicht denken??

entweder du begibst dich auf dieses sehr fragwürdige niveau herab und schreibst was oder du läßt dich im mondschein besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll denn da konstruktives kommen????

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 14:48 Uhr

och..... er war ein absoluter traummann den ich jederzeit meiner besten freundin ans herz legen würde. Aber nichts für mich auf dauer...ich brauch herausforderungen:)))))))))

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll denn da konstruktives kommen????

Antwort von vallie am 28.04.2011, 14:53 Uhr

na das würde mich ja brennend interessieren, was der traummann für DICH für defizite hatte. aber ich weiß. es geht mich ja nichts an.
was sind denn für dich herausforderungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt SINGLE

Antwort von hasebaer am 28.04.2011, 14:58 Uhr

Ich glaube _DEINE_ Geschichte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll denn da konstruktives kommen????

Antwort von Sakra am 28.04.2011, 15:53 Uhr

na die haste jetzt ja mit deinen drei kindern*gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heißt SINGLE

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 17:27 Uhr

aha... ..auch recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv nein

Antwort von KH am 28.04.2011, 17:46 Uhr

Ich "empfehle" doch keine Ex-Freunde.
Und ja - er hat einen Schatten.
Für sein Privatleben ist er nun definitiv selber verantwortlich.
So ein Quatsch. Wenn er seine Chance erhöhen will, soll er halt zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herausforderungen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 17:57 Uhr

Hmmm..schwer zu erklären...
kennst du das gefühl, wenn alles super läuft, er dich auf Händen trägt, bedingungslos liebt und du trotzdem nicht zufrieden bist weil du genau weißt, wie dein leben in 20 jahren aussehen wird?
Sowas mag ich nicht..da ertrinke ich, das drückt mir die Luft ab . Da nützt alle Liebe nichts...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von vallie am 28.04.2011, 18:08 Uhr

nein, das verstehe ich nicht.
du hast doch mit deinem jetztigen auch ein leben vor augen gehabt?
oder war das anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 18:23 Uhr

es war anders weil es da noch Raum für verrückte Ideen, Träume, Entwicklungen etc gab. meine jetzigen mann habe ich kennengelernt als er noch im Studium war. da wußte keiner wo der Weg hinführt ob es überhaupt einen Weg gibt und wie er aussieht. Bei meinem Ex war das alles anders. Er stand bereits voll im berufsleben sein Weg war vorgezeichnet, da war kein Raum für Spinnereien.
es war mir alles zu sicher, zu perfekt zu vorgezeichnte. vielleicht auch zu spießig..ich weiß es nicht..auf jeden fall hat es mich erdrückt.
ich will auch keinen Mann der mich bedingungslos liebt. Das nervt mich ..ich bin doch keine Götzenfigur. Ich mag jemanden der mir auch mal die meinung geigt wenn ich über die Stänge schlage egal in welcher Hinsicht. das hat er nie gemacht. Von Fern betrachtet der ideale mann, aber nicht für mich damals...

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von wauwi am 28.04.2011, 18:24 Uhr

Wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber.....
so wirklich spannend hört sich dein Leben jetzt auch nicht an.
Drei Kinder, Dorf, etc., ich meine, das ist schon o.k. so, denn so leben Millionen anderer Menschen auch - aber hättest du mit dem anderen Mann noch spießiger, konserativer gelebt? Ist das möglich?
Was hat dein Mann dir für eine Aussicht geboten, die er dir nicht geboten hat?
Oder war das Gegenteil der Fall, er wäre dir zu unkonventionell gewesen und du hattest eben nicht vor, in zwanzig Jahren noch durch die Lande zu ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 19:01 Uhr

Mein mann hat mir damals keinerlei Aussicht geboten. Und genau das war es was ich wollte. kein vorgezeichneter Weg, alles offen und spannend. der Weg konnte überall hingehen.
Das Leben das ich jetzt lebe hört sich nicht so spannend an, das stimmt, aber jetzt bin ich 15 Jahre älter und der Weg hat uns beide hierher geführt. Unsere entscheidung zum jetzigen zeitpunkt. Langweilig ist es trotzdem nicht, es ist individuell und jeden tag noch interessant weil man nie weiß, ob wir in 1 jahr noch hier sind. In diesen jahren ist sehr viel passiert. Dinge, die man nicht geplant hat sondern spontan ausprobiert hat. Wir haben lebensträume verwirklicht, verrückte Ideen in die tat umgesetzt, wir haben unkonventionell gelebt und dann auch wieder ganz "normal".
ich glaube meinem Ex hat die verrücktheit gefehlt, die risikobereitschaft etwas ganz anderes zu machen, alles hinzu werfen und etwas zu machen wo jeder normale mensch den Kopf schüttelt. Er hätte es mir zu liebe gemacht, aber nicht von herzen, der Enthusiasmus hat gefehlt. Er war nicht langweilig..das ist es nicht..aber im Kopf zu erwachsen....
Mit meinem jetzigen Mann kann ich nach wie vor "kind" sein..er ist genauso verrückt wie ich. Letztes Jahr haben wir schwer überlegt ein weingut in der bretagne zu kaufen:) Er wollte schon immer sowas machen. Letztendlich haben wir es wegen den Kindern nicht gemacht, aber mit meinem Ex hätte ich da nichtmal ernsthaft und gemeinsam drüber nachträumen können:)

verständlich erklärt?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von wauwi am 28.04.2011, 19:13 Uhr

in der Bretagne? Ein Weingut? Warum dort?
Nun, ich würde euch da eher den Burgund vorschlagen,
oder den Anjou,
wobei die Provence ja auch sehr reizvoll ist - da wollen zwar fast alle hin, aber das hat ja auch seinen Grund.......

Wenn Ihr es euch leisten könnt und Lust auf körperliche Arbeit habt ( oder euch auch genügend Angestellte leisten könnt - durchrechnen), genug von Wein versteht (Studiengang nachschieben?) dann macht es. Die Kinder sind das kleinste Hindernis. Internationale Schulen gibt es auch in F, ebenso haben die französischen Privatschulen meist einen guten Ruf.

Was verstehst du übrigens unter unkonventionell leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 20:33 Uhr

Naja..in burgund machts ja jeder:)
Problem war und ist die familie die wir den Kindern nicht vorenthalten möchten, nicht die schule, da hätten wir auch keine Probleme gesehen. die Schwiegereltern sind schon sehr alt und wer weiß wie lange die kinder sie noch haben. Es ist ein Unterschied ob man 150km oder einige Hundert voneinander wohnt.
der traum lebt aber noch:)

unkonventionell leben...tja...wir richten uns nicht so nach dem wie andere ihr leben gestalten sondern wie wir es für richtig halten und wie es für uns passend ist. das ist jetzt mit den Kindern nicht mehr so einfach weil sie Schule, freundeskreis und feste Abläufe haben und brauchen.
Als wir noch kinderlos waren haben wir mal spontan unser Hobby zum Beruf gemacht, eine Saison in den bergen in einem alten bauwagen gelebt und Raftingtouren, Canjoningtouren etc betreut. Wir sind mit dem Zelt und einem kajak quer durch europa, wir habern ein altes bauernhaus renoviert und haben auf matratzen in der scheune geschlafen:)
Inzwischen ist zwar eine gewisse normalität eingekehrt und die Abenteuerlust hat etwas nachgelassen aber in ein schema pressen lassen wir uns immer noch ungern.
Mein Mann hat seit etlichen jahren einen seriösen Job...hat den aber so gewählt, dass er immer noch viel rumkommt und nicht in büros versauert. Ich hab meine med. ausbildung in verschiedene richtungen ausgebaut und hab da eine richtung entdeckt die mich sehr erfüllt, reizt und immer wieder fordert.
manche menschen schütteln den Kopf über uns aber viele beneiden uns auch weil wir uns trotz Kindern eine gewisse Spontanität und Träume erhalten haben:)


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von wauwi am 28.04.2011, 20:59 Uhr

Wusste gar nicht, dass du wieder richtig arbeitest. Dachte, du arbeitet nur gelegentlich ein wenig aus "Spaß an der Freud".
Ich hab's ja vergessen, bist du die, die aus Bayern kommt oder die, die in der Nähe von Aachen wohnt?
Vielleicht wäre im ersteren Fall je nach dem der Elsass oder Lothringen (finde ich netter) auch eine Alternative (wobei das Klima dort natürlich schon härter ist als in Südfrankreich, aber das wäre es in der Bretagne ja auch).
Muss es denn Frankreich sein? Auch in D gibt es Weingüter.......nicht das leichteste Brot....
Vielleicht wäre es der einfachere und sicherere Weg, wenn dein Mann sich ins Ausland versetzen lässt. Auch da bleibt noch Abenteuer genug.
Tja, wenn man mit Kindern erstmal sesshaft wird, wird es schwierig, sich daraus zu befreien, auch und gerade, wenn noch ältere, evtl. kranke Eltern/Großeltern vorhanden sind. Das ist aber auch eine Frage der
Ansprüche und der Organisation, ob die Entfernung nun 150 km oder 300
km sind, empfinde ich als nicht so wesentlich. Einen Unterschied sehe ich
zwischen 20 und 900 km....
Desweiteren wäre dann ja noch die Option des Zweitwohnsitzes...oder die
Eltern mitzunehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herausforderungen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2011, 21:14 Uhr

na was verstehst du denn unter "richtig" arbeiten:) ich hab keinen Vollzeitjob falls du das meinst. ich arbeite weil es mir Spaß macht, ja aus Spaß an der freud soviel wie es eben geht. manchmal mehr, manchmal weniger.
Ja, wir sind aus bayern..österreichische grneze..das ist schon ein ganzes Stück bis in die Bretagne. Uns gefällt der Landstrich dort besonders, ist was ganz besonderes.
Schwiegis mitnehmen ist unmöglich, würden die nie machen und dazu sind sie auch nicht mehr fit genug.
Kommt zeit kommt rat...wer weiß, ob morgen nicht schon alles anders ist. das leben läßt sich zum glück nur schwer planen und das ist auch gut so.

ich muss mich jetzt verabschieden...mein mann steht schon ungeduldig in der tür..wir wollen heute noch das Treppenhaus streichen..ist dringend nötig..lauter kinderpfotenabdrücke:)


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Dunkeln?

Antwort von wauwi am 28.04.2011, 21:27 Uhr

Ohne Tageslicht?
Da hoffe ich mal, das ihr gute Fluter aufgestellt habt....
Wünsche euch viel Erfolg und Spaß....

Auch in Österreich gibt es gute Weingüter und nette Landstriche........Würde ich aber nur als Nebenerwerb empfehlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.