Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 16.07.2013, 17:04 Uhr

Workshop ...und wo bleibe ich

Zunächst mal: das Thema ist sehr interessant und wichtig, also ich würde ich vielleicht auch teilnehmen (wollen)..., allein aufgrund der Lust nach neuen Erkenntnissen über MICH/Wegen für mich.

ABER: auch ich bin Workshop-geschädigt..., da wir bei jeder Abteilungsbesprechung irgendeinen Workshop absolvieren müssen. Meist mit uns völlig fremden Kollegen von anderen Abteilungen und insofern in einer künstlich-steifen Atmosphäre, der ich nichts abgewinnen kann. Schon gar nicht, wenn mir/uns dann auch noch Aufgaben gegeben werden, bei denen man sich persönlich sehr öffnen muss/müsste....

Mir stehen also bei dem Begriff schon die Haare zu Berge....
Allerdings habe ich auch keine bessere Idee..., leider.

Den "Blick über den Tellerrand" könnte man auch als Vorwurf empfinden - mir bekommt diese Floskel zumindest nicht sehr gut!!!
Denn selbstverständlich bin ich in der Lage, über den Tellerrand zu blicken...; würde ich mir spontan denken (und zwar auch dann, wenn ich NICHT dazu in der Lage wäre).
Ich würde aber aufgrund der Formulierung mit negativem Gefühl in den Workshop (wenn ich denn MÜSSTE - bei uns ist sowas nämlich Pflicht) gehen.

Wer ist der Auftraggeber?
Für mich klingt der Text nach einem Arbeitgeber, der seinen Leuten sagen will: Uffpassen!, denn ich zeige Euch jetzt, dass Ihr eigentlich alle selbst schuld seid, wenn Ihr Euch unwohl fühlt. Ihr müsstet lediglich einen Blick über Euren lächerlich winzigen Tellerrand riskieren und Euch aus Eurer selbst geschmiedeten Negativspirale befreien....und schon geht es Euch besser. Mir MIR als AG hat das nichts zu tun, aber ich bin zumindest so großzügig, es Euch mittels Aufklärung/Workshop vor Augen zu führen....

Na ich denke mal, es geht um einen anderen Auftraggeber mit anderem Ziel...;-)
Ich hoff´s zumindest.

Den Text finde ich dennoch nicht so schlecht. Er klingt allerdings nicht nach DIR, Fredda.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.