Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von two_kids am 31.01.2006, 15:09 Uhrzurück

Re: Wohin spenden?

also wenn ich jetzt eine kollekte spenden sollte, würde ich sie unserem kindergarten spenden. in unserem kindergarten müsste der spielplatz gemacht werden und die gemeinde hat dafür kein geld. ausserdem würde ich sehen können, was mit dem geld gemacht wird und dass es ankommt.

bei unserer hochzeit wurde uns die entscheidung ganz unfreiwillig abgenommen. wir wollten die kollekte auch gern spenden, aber der pfarrer sagte, dass unsere kollekte automatisch an die eigene kirche geht. in seiner predigt sagte er dann: "auf wunsch des brautpaares ist die kollekte für die gemeinde ... gedacht."

das fand ich damals nicht so toll.

ich denke, es gibt bestimmt auch in eurer nähe genug einrichtungen, die sich über eine spende freuen würden. für mich wäre immer wichtig, dass es für kinder bestimmt ist.

lg two_kids

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten