Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 30.01.2006, 21:51 Uhrzurück

Schwere Entscheidung um Leben und Tod...

Ich habe gerade den deutschen Film gesehen, in dem es um einen herzkranken Jungen handelt, der auf seine Herztransplantation wartet und dabei noch seltene Gruppe hat. Und dazu kommt noch das dubiöse Angebot, ein Herz eines moldawischen Strassenkindes, das praktisch deswegen umgebracht wird, anzunhemen.

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr nicht wüßtet, wie lange ihr Kind noch auf die Transplantation warten muß, und ob es überhaupt überleben wird, wenn die Hoffnung, das Kind auf rechtlichem Wege zu retten, fast utopisch wird. Würdet ihr ein Angebot der illegalen Organspende annhemen und damit einen Mord in Auftrag geben oder würdet ihr eher akzeptieren, dass ihr Kind stirbt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten