Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 22.03.2020, 15:28 Uhr

Wir jammern

Oh ja, dieses Theater ums gesunde Essen... gab's nicht, es wurde gegessen, was es halt gab. Kein " oh Gott, da ist Zucker drin!" , allerdings auch keine drei Millionen Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe, da halt kein Fertigessen. Keine von sonstwo eingeflogenen Früchte.

An den Sahnejoghurt kann ich mich auch erinnern. Sauteuer, aber LECKER...

Zugegebenermaßen waren unsere Zähne schlechter ( zumindest so mein Jahrgang und drumrum), dafür waren Allergien ziemlich unbekannt.

Ach, und das Klopapier war grau und hart. Das würde heute gar keiner haben wollen.

(Ich muss dann mal zu meinem Auto und die Rolle Zewa retten, die da drin hinten auf der Ablage liegt. Wertsachen soll man ja nicht sichtbar....)

Ich will aber keinen falschen Eindruck hinterlassen. Ich will das alles definitiv nicht zurück, auch wenn ich im Osten eine überwiegend unbeschwerte Kindheit hatte. Mit Abstand betrachtet, war vieles lustig, was man damals nicht so empfinden konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.