Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 22.03.2020, 13:25 Uhr

Wir jammern

Nein , so habe ich es auch in Erinnerung. Ich war sogar mit meinem Opa auf dem Wochenmarkt und habe das verkauft, was zuviel war und nicht eingekocht wurde( vorallem Gemüse/ Gurken aus dem Gewächshaus oder das eine Jahr Tulpen). Im Dorfkonsum wurde auch vieles " weggelegt" für uns Kinder . z.b. Honigscheiben oder wenn es gab Eis am Stiel, dann sind alle Kinder zusammen los und haben sich dort getroffen. ( da hat niemand gehamstert und das Zeug für sich gehortet) .Ich kann auch heute nicht sagen , dass meine Kindheit schrecklich war , vieles hat man einfach nicht vermisst, weil man es nicht kannte.

Eins weiß ich auch noch, meine Mutter war mal stinksauer , sie hatte Bananen für uns ergattert und war stolz darauf....nur das wir Kinder die eklig fanden und die nicht essen wollten . Das konnte sie nicht verstehen. Und 1x haben wir 10 Mark geschenkt bekommen, da sind meine Eltern in den Intershop und haben sich eine Dose Ananas gekauft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.