Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 18.02.2014, 20:45 Uhr

Wir haben in der Schule auch Geschichten erlebt, wo

zwei Mädchen sich zunächst immer wieder über zwei Jungen beschwert haben. Es waren immer Konstellationen, in denen eine die andere bestätigte und jeweils einer der beiden Jungen "grob" geworden sein sollte. Es würde geweint und von panischer Angst gesprochen. Die Jungen waren völlig verschrien und aufgebrachte Eltern forderten, dass zumindest einer der Jungen von der Schule geworfen werden sollte. Komplizierterweise ist dieser Junge nicht deutscher Nationalität und die Eltern haben teilweise garnicht verstanden, was alle von ihnen wollten. Die zwei Mädchen merkten, dass ihr "System" super funktioniert und wurden übermütig. Die Geschichten wurden immer abstruser und ihre Eltern waren auf den Barrikaden und stellten lauthals Forderungen, während ihre beiden Herzchen ihre nächsten Opfer "ans Messer" lieferten... bis die ersten Kinder sich trauten, ihre Beobachtungen zu schildern und alle - es waren inzwischen noch drei weitere - denunzierten Jungen nach und nach entlasteten.

Obwohl inzwischen fast lückenlos aufgedeckt wurde, dass die beiden Mädchen intrigiert, gelogen und den Ruf anderer Kinder nachhaltig zerstört haben, behaupten deren Eltern immer noch, dass ihre Kinder nicht lügen würden. Als mir letztens eine gänzlich unbeteiligte Mutter empört eine der inzwischen als Lüge aufgeklärten Geschichten über den am schlimmsten betroffenen Jungen als "Wahrheit" erzählen wollte, wurde mir klar, dass dieser Junge einen nachhaltig zerstörten Ruf durch die Aktionen der "braven" Mädchen hat. Und das fand Alles fand in der 1. Klasse statt!!!

Wenn mir also Eltern erzählen, sie könnten ihren Kindern uneingeschränkt vertrauen, wenn diese solche Geschichten erzählen, denke ich mir meinen Teil und höre mir IMMER gerne erst - möglichst unvoreingenommen - beide Seiten an... auch, wenn meine Kinder betroffen sind.

An deiner Stelle würde ich erst einmal das Naheliegenste überprüfen... nämlich, ob dein Sohn wirklich dieses Training will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.