Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel79 am 18.03.2022, 11:16 Uhr

Wie wird China sich entscheiden?

Die Frage, wie weit Putin gegen wird, wenn der Krieg mit der Ukraine nicht so erfolgreich verläuft, wie erhofft, hängt ja auch mit davon ab, welche Schritte China gehen wird.
Auf Putin zu oder eher in Richtung "Rest of World"?


Bisher war ich von der Neutralität Chinas bzw dem Hang zur Putin-Befürwortung zugegebenermaßen verunsichert. Denn gemeinsam wären diese zwei Staaten durchaus in der Lage, das Ruder rumzureissen.

Aber es mehren sich wohl Berichte im Chinesischen Fernsehn, die Russland als Kriegsverbrecher darstellen ( bei den streng zensierten Medienlandschaft darf dS als Zeichen gesehen werden) und es ist wohl ein Umschwenken Chinas erwartbar.

Hoffen wir es!

Auszüge:
"China should avoid playing both sides in the same boat, give up being neutral, and choose the mainstream position in the world".
..."China should achieve the greatest possible strategic breakthrough and not be further isolated by the West. Cutting off from Putin and giving up neutrality will help build China’s international image and ease its relations with the U.S. and the West. Though difficult and requiring great wisdom, it is the best option for the future"
..."Putin’s departure from China’s support will most likely end the war, or at least not dare to escalate the war. As a result, China will surely win widespread international praise for maintaining world peace, which may help China prevent isolation but also find an opportunity to improve its relations with the United States and the West."


https://uscnpm.org/2022/03/12/hu-wei-russia-ukraine-war-china-choice/

Ps ja, ich hab ALLES gelesen, auch die anderen Überlegungen im Artikel, aber ich pick jetzt mal das "wünschenswerte" raus ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.