Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suppenhuhn am 13.03.2013, 15:26 Uhr

Wie motiviert ihr eure Kinder zum Musizieren?

Ist es bei 6-jährigen Kindern nicht normal, dass sie erstmal nur nachdem gehen, was ihnen Spaß macht, und anderes schlichtweg vergessen, manchmal eben auch für extra? Wenn nicht habe ich drei sehr unnormale 6-jährige gehabt. Die musste man an alles erinnern, wenn es sehr ungeliebte Aufgaben waren auch gerne 3-4 mal.

Ich habe es einfach gemacht, und irgendwann wurde es besser und phasenweise wieder schlechter. Mein 12-jähriger vegisst immer noch gerne, dass er heute den Müll runterbringen soll, oder er noch Vokabeln lernen muss.

Bei Musikinstrumenten fordere ich, falls ich selbst dran denke, immer mal wieder auf oder erinnere. Damit haben wir es gut hingekriegt.

Ich finde nicht, dass man von einm 6-jährigen Kind erwarten kann, das es komplett unaufgefordert und selbstständig übt, dafür ist es einfach noch zu klein.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.