Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 13.03.2013, 16:54 Uhr

ich würde es dennoch mal versuchen

wie lang hast du es ausgehalten, ihn nicht zu triezen?

überlass es ihm doch selbst. entweder fängt er nach kürzerer oder auch längerer zeit an, sich selbst dem instrument wieder zuzuwenden, oder eben nicht. und wenn nicht, dann ist es auch ok, aufzuhören. oder willst du ihn bis er 18 ist dann zum üben zwingen?

als ich (jahrgang 1975) kind war, haben die wenigsten vor der 5. klasse etwas anderes gespielt als blockflöte. heute werden die kinder oft schon so früh mit allem möglichen sport und instrumenten konfrontiert, ich denke da muss die liebe zu einem instrument schon sehr groß sein, dass ein kind da auch dran bleibt. kenne EINIGE kinder, die wieder aufgehört haben mit instrument (und auch sport); eben weil das interesse gewechselt hat (völlig natürlich in dem alter) oder es verloren ging.

ich glaube nicht, dass man frühstmöglich mit einem instrument anfangen muss um eine intensive beziehung zu ihm aufbauen zu können und gut zu werden.
der beste motor für leistung wie durchhaltevermögen kommt von innen; aus der eigenen begeisterung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.