Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.03.2013, 14:22 Uhr

Ernstgemeinte Frage:

Wenn du das Triezen mal eine Weile sein lassen würdest und ihn einfach "nach Lust und Laune" üben lässt, meinst du, dass er dann schnell Rückschritte machen würde?

Meine Tochter (nicht sehr musikalisch, zumindest nicht, was Taktsicherheit und Gesangstalent angeht) hat in der Grundschule Blockflöte gelernt, das tägliche Üben war auch eine Weile ein Kampf.

Irgendwann habe ich dann das Handtuch geworfen, und siehe da: Sie übte selbst, nicht täglich, aber 2-3mal die Woche, dafür dann aber ausdauernd - gerne übrigens auch, wenn sie gelangweilt oder auf mich sauer war, zum Abreagieren. Ich fand das wunderbar, und da sie ohnehin nie das Zeug zur Konzertpianistin haben wird, habe ich es so gelassen. Gut, das mit der Blockflöte ist jetzt mit der Grundschule ausgetröpfelt, aber kürzlich äußerte sie den Wunsch, Klarinette zu lernen - das Interesse ist also nicht versiegt...

Ich finde, man muss sich auch fragen, was man mit dem Musikunterricht erreichen will...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.