Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 12.11.2019, 20:35 Uhr

wie lange ist ein Neubau ein Neubau

Ich bezweifle einfach mal, das tatsächlich nur und ausschließlich weniger gebaut wird, weil ein Gesetzesentwurf vorliegt. Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet. Wer weiss, was da die Gründe waren. Es macht doch wirtschaftlich noch weniger Sinn, Bauvorhaben mittendrin abzubrechen, Verträge nicht zu bedienen etc. pp.

Kapitalanleger investieren nicht in bezahlbaren Wohnraum. Den braucht es aber. Und nicht noch eine Wohnanlage mit endlos teuren Eigentumswohnungen.
Wie viele Normalverdiener können es sich denn dauerhaft leisten, einen Großteil Ihres Einkommens für Miete auszugeben? Es muß eine Beschränkung her. Wohnen darf nicht zum Armutsrisiko werden.

Das Mienendeckel-Gesetz mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Aber es ist ein Anfang. Kaum ein Gesetz ist von Anfang an perfekt und wird nie wieder geändert und/oder überprüft.
Enteignung....wenn ich das schon lese. Ganz ehrlich: Enteignung ist echt was anderes.Hier wird lediglich der Gewinn nach unten korrigiert. Klar passt das großen Unternehmen der Wohnungswirtschaft nicht.
Es wird weniger saniert und modernisiert? Welches der ach so von Enteignung betroffenen Grossunternehmen hat denn bitte bisher damit geglänzt, Wohnanlagen gut zu pflegen? Schau Dich doch um....

Keiner traut dem Senat? Keiner? Welcher Verschwörungstheorie bist Du denn da aufgesessen? Und wie kommst Du darauf? Wer ist denn Keiner?
Ich für meinen Teil traue dem Senat genau so viel oder so wenig wie der Bundesregierung oder anderen Politikern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.