Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 13.11.2019, 14:09 Uhr

Stimmt

...die genauen Zahlen habe ich gar nicht recherchiert. Danke. Das sind dann doch einige Wohnungen. Fragt sich halt, wo, wie groß etc. pp., sprich: wenn man die als "normale" Wohnungen hernimmt, sind sie dann brauchbar in Größe und Lage.
Aber ich weiß, was Du meinst. Der Senat hat schon vor....frag mich mal....2 Jahren oder so die verlängerung der erlaubnis zur Vermietung von Ferienwohnungen versagt bzw. nicht verlängert/auslaufen lassen. das ergebnis war aber eher, dass die Wohnungen dann verkauft wurden.

Es wird immer so viel gefordert: mehr Wohnungen bauen!
Die praktische Umsetzung ist dann aber doch nicht so leicht. Zum einen ist ja Berlin einfach mal Berlin. genehmigungsverfahren, Bauplanung....das dauert hier auch gerne mal. Und dauert. Und dann dauiert es noch etwas....
Zudem ist hier ja eine flächenmäßige Begrenzung, wie in jeder Stadt, die gleichzeitig auch Bundesland ist. Und ich finde es irgendwie auch verständlich, das niemand das Tempelhofer Feld zubauen will oder, mal etwas sarkastisch, den Tiergarten planiert und Hochhäuser draufsetzt.

Schwieriges Thema. Und wie gesagt: ich glaube nicht, dass dieses Gesetz der Weiheit letzter Schluß ist. Aber ich finde es grundsätzlich in Ordnung, dass zumindest ertsmal versucht wird, gegenzusteuern. So blöd es klingt: manchmal muß man einfach mal anfangen und abwarten, wie es sich auswirkt. Nachbessern kann ma ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.