Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.12.2014, 16:21 Uhr

Werte

Jaja... übers Christentum darf wieder gelästert werden (ist ja eh alles verlogen), aber eine Vollverschleierung haben wir alle freudig tolerant zu ertragen. Manchmal frage ich mich, wo die Toleranz Christen gegenüber ist.

Ich glaube und vertrete christlich-humanistische Werte.

Nein, ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche und zahle auch keine Kirchensteuer. Muss ich aber auch nicht. Mein Gott versteht mich. Mit der Institution habe ich nämlich sehr wenig am Hut, auch wenn ich mich als evangelisch bezeichne (weil eben nicht katholisch). Ich habe mir das für mich richtige raus gesucht und halte mich daran so gut es eben geht.

Ach ja - den Zehnten gebe ich auch. Nicht an die Kirche, sondern an das rote Kreuz, die DKMS, meine Schule (ok, doch was christliches), CBM, etc.

Wir feiern Weihnachten als christlich-weltliches Fest. Mir ist es wichtig auf den Hintergrund des Festes hinzuweisen. Es geht eben nicht nur um die Geschenke und da muss mein Junior tatsächlich auch durch.

Ich möchte nicht missionieren. Mir ist es egal ob Gott, Allah, Buddha oder das heilige Spagettimonster. Hauptsache die Ethik dahinter stimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.