Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 03.12.2014, 20:21 Uhr

Ich habe mich durchgequält

Das ist so ne Sache, mit dem Respekt.

Joseph Goebbels steht vor Dir. Respektiere ich seine PR-Kenntnisse und gratuliere ihm zu effektivem Aufbau eines brand image im Wahlkampf 33? Respekt wird auch immer von Religionen eingefordert. Ich muss religioese Gefuehle respektieren. Was was heisst das anderes, als das ich meine Klappe halten soll? Die Aktivistin die auf den Altar im Koelner Dom gesprungen ist. Haette sie das aus Respekt lassen sollen? Ich respektiere, dass jeder glauben kann was er will. (Halte das Brimborium fuer voellig daneben, aber jeder nach seiner Fassong.) Dass sich daraus aber eine negative Meinungsfreiheit ergibt, also die Freiheit andere Ansichten nicht hoeren zu muessen, denke ich nicht. Insofern, Respekt, bloedes Wort. Respekt fordern auch die jungen Machos an der Strassenecke.

Vielleicht:

- Die Wuerde des Menschen ist unantastbar.
- Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
- Versuchen, wenigstens so haeufig wie moeglich so zu handeln, dass Dein Handeln als allgemeine Maxime angesehen warden koennte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.