Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 04.12.2014, 6:01 Uhr

gerade WEIL ich eine fromme Christin bin

Ist es mir völlig wurscht wie der Weihnachtsmarkt genannt wird, ob die Kirchenglocken stündlich leuten, ein Kreuz im Klassenzimmer hängt,...

Mein Glaube richtet sich nicht nach diesen äußerlichen und inhaltsleeren Dingen. Der Weihnachtsmarkt hat mit dee Geburt Christi nichts zu tun, macht diese nicht mehr oder weniger heilsbringend und feierwürdig. Ich gehe sehr gern auf den Weihnachtsmarkt, so wie ich auch gerne Kekse backe und einen Adventkranz aufstelle. Der offizielle Name des ganzen spielt dabei keine Rolle.

Und weil ich beten und singen auch für meine Kinder sehr wichtig finde sind sie in einen evangelischen Kindergarten gegangen, der diese christlichen Elemente stark in den Alltag eingebunden hat. Wer das nicht möchte kann sein Kind in den katholischen kiga anmelden, in dem nicht gebetet und nur Weihnachten und Ostern mit christlichem Hintergrund gefeiert wird oder in den zwei städtischen kigas, die gar nichts religiöses machen.

So lange ich nicht davon abgehalten werde mein religiöses leben zu leben und meinem glauben nachzugehen ist für mich alles smooth.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.