Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.07.2022, 16:15 Uhr

Wer AI nach Ägypten oder zum Cluburlaub

Es ging mir nicht darum, wer sich was "verdient" hat. Ich gönne jedem den Urlaub, der ihm Spaß macht, meins ist Cluburlaub halt nicht. Aber dass man da seinen Horizont erweitern und aus seiner Blase herauskommen würde, das möchte ich halt bezweifeln. Bzw. dass man das beim Reisen generell tut.

Ich bilde mir - speziell seitdem ich diese Fernreise gemacht habe - auch nicht mehr ein, dass da ein authentischer Kontakt entsteht, man ist ja überall nur der reiche Gast oder Kunde aus Westeuropa. Obwohl wir bewusst in Hostels und günstigen Hotels übernachtet haben und mit Einheimischen im Bus gefahren sind, bleiben wir Teil einer winzigen globalen Elite, die es sich überhaupt leisten kann, zum Vergnügen zu verreisen. Für uns ist es Exotik und "mal was anderes", in einem Straßenlokal auf dem Plastikstuhl Samosas zu frühstücken und Grüntee zu trinken, aber wir gehen ja zurück in unser behagliches, sicheres Leben. Als ob das den Einheimischen nicht auch bewusst wäre, obwohl die natürlich speziell in Südostasien sehr gastfreundlich und nett sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.