Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 29.08.2018, 13:58 Uhr

Wenn Datenschutz so überflüssig ist,

Dann Gegenfrage, was könnte man anhand deiner DNA erkennen was du lieber verheimlichen willst?

Das du Haushaltstechnische es eher nicht so genau nimmst`
Das der Postbote der Vater deines einen Kindes ist und nicht der Ehemann?
Das du in jungen Jahren mal ein Kind ausgesetzt hast
Das du gerne die Kreditkarte zückst beim shoppen?
Das du in Wirklichkeit Anna und nicht Ursel heißt
Das du mindestens 20kg zu viel auf der Waage hast
Das du mal irgendwann ein Auto geklaut hast und mit dem ein Kind überfahren hast?
Das du arg überschuldet bist?
Das in der Schweiz ein Konto für dich hinterlegt ist auf dem mehrere Millionen € liegen, vererbt von deinen leiblichen Eltern oder etwas weiter entfernten Verwandten
Das du gerne bei Rot über die Ampel fährst
Das du in Wirklichkeit nicht in Dänemark lebst sondern doch in Deutschland
Das du als Lieblingsfarbe pink hast
Das du eine schwere Erbkrankheit hast, es aber nicht weißt.
Das dein Mann noch ein uneheliches Kind hast von dem du nicht weißt
Das deine Nachbarin trotz blonder Haare und heller Haut Vorfahren aus Afrika hat.
Das du nicht sparen kannst, sogar unter Kaufsucht leidest
Das du ein Drogenproblem hast.
Du jedes Wochenende gut dem Alkohol zusprichst?
Du deinem Mann seit Jahren den Orgasmus nur vortäuschst
Ihr seit Jahren arge Eheprobleme habt
Das du in Wirklichkeit Sozialbetrug betreibst und unter 5 verschiedenen Identifizierungen staatliche Mittel schröpfst

Kannst die Liste beliebig lang machen mit frei erfundenen Dingen.

In einigen Dingen würde man es anhand der DNA sehen, keine Frage. Bei anderen aber nicht, da legen die eigenen Handlungen eher die Leichen im Keller frei. In vielen Berufen ist es Pflicht eine DNA-Probe zu geben, in wie vielen Fällen ist der Staat hingegangen und hat dieses Daten an private Firmen verkauft damit diese auf Erbschäden oder sonstiges testen können? Wie oft werden dieses überhaupt mißbraucht? Nur weil ich eine DNA-probe habe anhand ich die Person Identifizieren kann, kann ich nicht ein umfangreiches DNA-Profil erstellen. Dafür langen die Mengen oft nicht mal aus.

Die Daten die wir freiwillig jeden Tag geben, die du gerade jetzt in diesem Moment offenbarst wo du diesen Beitrag list und vielleicht sogar beantwortest, diese Daten sind es um die du dir weit mehr Sorgen machen musst. Ja, es mag sein das es irgendwann mal eine Regierung gibt die solch extrem sensiblen Dinge wie DNA für ihre Zwecke mißbraucht. Aber, sollte es eine solche Regierung geben, dann können wir eh sicher sein das die eh per Gesetz im Schnellverfahren dafür sorgt das es jeder eh abgeben muss.

Also sehe ich es von mir aus entspannt und denke das die DNA-Abgabe jedes Menschen der hier in Deutschland wohnt mehr Vorteile bringt wie Nachteile. das da Schindluder betrieben wird, denke ich weniger. Zumal das ganze Verfahren nicht günstig ist und kaum wer eine Testung auf alles bezahlen kann und will.

Wer sagt eigentlich das mit den Blutproben die Du beim Arzt irgendwann mal abgegeben habt nicht fleißig Schindluder getrieben wird? Das die wirklich vernichtet werden und damit keine unerlaubten Testungen durchgeführt werden? Oder wenn Frau eine FG hatte? Immerhin sind die Ärzte in Deutschland ja arg ausschabungsliebend. Nicht das ich sage das es so ist, ich gehe sogar davon aus das eben genau das nicht passiert, aber theoretisch möglich. Und dank Kassenkarten und Personalien alles Personenbezogen. Jemand der dem Staat unterstellt er würde DNA zu anderen Mitteln mißbrauchen, sollte auch um solche Ecken denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.