Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.08.2018, 11:03 Uhr

Datenschutz - Täterschutz

Goitt seiDank muß ich auf lunas unbsachliche Antwort oben, in der sie mich namentlich erwähnt, nicht eingehen.
Es gibt genug Vertreter dagegen hier,die sachlich argumentieren und deren Argumente ich genauso auch angeführt hätte.
Der Hinweis auf die Machenschaften der Stasi, die genau mit privaten Infiormationen Leute kaputtterrorisierten, sei noch einmal erlaubt.

Hier in DK (neulich erst wieder im Lesekreis) wurde auch nur schulterzuckend "ich habe nichts zu verbergen" und "wir werden ja eh schon so überwacht durch die ganze Elektronik,die wir selber nutzen" gekontert. Und beim Verkauf von IT-Waren ist deutlichd erUnterschied in punkto Datensicherheit zwischen Dtld. und DK zu spüren, erzählte mene Tochter, damals in der Branche arbeitend.
DK hatte vor wenigen Jahren noch nicht einmal Wort, das Datenschutz hieß - als ich hierherzog, hat es mich gegraust, wie gläsern man hier bereits ist.
Gleichzeitig sitzen dann aber da Leute,die sich wundern, wieso nicht in die USA einreisen können - Geschäftsreise war doch sonst immer möglich.

Es ist ja möglich, im ernsten Verdachtsfall auch mit richterlicher Verfügung eine DNA-Probe zu netnehmen. Genau wie es eben gut ist,d aß die Polizei nicht weitreichende Befügnisse in Sachen Hausdurchsuchung, Gewaltanwendung etc. hat .
Ich mag mit gar nicht ausmalen, was ohne Einschränkung und Kontrolle damit alles passieren könnte.

Eine starke Bekämpferin der Datenschutzsammlung ist ja Juli Zeh - lest mal ihre Dystopie über einen Überwachsungsstaat, der bis zum äußersten geht.... alles nur zum Wohle des Volkes und einzelnen Bürgers, natürlich. (Jeh, Juli: Corpus delicti)

Gruß Ursel, DK

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.