Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 12.06.2015, 11:33 Uhr

Weg ist sie die Butter...

Um Grenzkontrollen ging es ja gerade nicht, sondern Du behauptetest, dass sich Kapital auf dem europäischen Markt gerade für Privatpersonen nicht frei bewegen könne. Dazu hast Du den Anschein erweckt, dass Du Dich mit dem Finanzmarkt auskennen würdest, zumindest besser als andere, die sich noch nie mit dem Finanzmarkt befasst haben. Meine Erfahrung ist eine andere, ich kann überall in die EU hin Geld überweisen.

p.s. Wegen mir kann man jede Meinung vertreten, ich bin da ganz schmerzlos liberal. Man kann durchaus auch vertreten, dass Grenzkontrollen wieder eingeführt warden sollten, da gab es mal einen dänischen Vorstoss, in England würden dich 80% der Leute schief ansehen, wenn du die Abschaffung von Grenzkontrollen fordern würdest. Aber ohne Argumente, oder basierend auf definitiv falschen oder falsch verstandenen Grundlagen ist das dann eben keine Argumentation mehr, sondern dummes Zeug. Offene Grenzen erschweren sicherlich Strafverfolgung und Gefahrenabwehr. Ebenso erhöhen offene europäische Grenzen unseren Wohlstand. Die Gewichtung dazwischen ist dann das politische.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.