Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 30.07.2022, 10:06 Uhr

Was würdest Du an der macht denn anders / besser machen ?

Nö, der Bürgerkrieg kommt von ganz alleine! Hungernde Menschen sind nämlich krasser drauf als ungerecht behandelte Leute die noch das Ruder rumreißen wollen! Die einen kämpfen ums blanke überleben und die anderen kämpfen, damit nicht alles verfällt was wir uns erarbeitet haben!
Freut mich ja für dich, dass dir Inflation nichts ausmacht und du trotzdem überleben kannst! Freut mich, dass du kein H4 beziehst, mit welchem man nicht mehr so viel einkaufen kann wie zuvor... oder nur ne Grundrente bekommst und bei der Tafel leider nix mehr zu holen gibt... du hast nur angst um deinen Wohlstand, dir geht's noch gut! Du WILLST es dir nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, bei denen es ums blanke überleben geht! Du bist ja nicht betroffen! Reiche Menschen greifen auf Rücklagen zurück, arme MÜSSEN anderen in die Tasche greifen und geht das nicht, müssen sie kämpfen...
Ist ja schön, dass du dir deine Miete noch leisten kannst! Dass du nächstes Jahr deine Abrechnung bezahlen kannst und du nur über den eventuell nicht leistbaren Urlaub nachdenken musst...
Warum zum Teufel reden so viele von solidarität, aber nur so lang, wie es sie selber nicht betrifft?! Mein Nachbar ist deswegen z.B. schon pleite, weiß nicht mehr wie er die anstatt 200€ Gas nun 600€ bezahlen soll, die Rente gibt das einfach nicht her, JETZT SCHON! Wenn er nicht bezahlt, bleibt die Bude kalt, da wird einfach abgedreht...
Ich merke, hier haben die meisten wohl noch nie ums überleben kämpfen müssen! Räumungsklage? Kontopfändung? Strom mal abgestellt bekommen? Mal nur Tütensuppen essen gemusst? Kann man sich nicht vorstellen, oder? Weil man sein Leben ja so toll im Griff hat immer! Und wer es mal nicht hat, dann kommt: hättest was gescheites gelernt, dann wäre es nicht so, geh arbeiten bla bla...
Für viele war der Staat eben nicht immer der Retter, sondern eher der Einschränker, der NICHT Helfer! Beim Staat muss man betteln, wenn mam Hilfe brauch! Und selbst dann bleibt man oft im Regen stehen... und die Bevölkerung sagt: die bekommen alles in Arsch geschoben, das sind unsere Steuern bla bla... aber klatschen, wenn unsere Milliarden ausschließlich ins Ausland fließen? Mögt ihr euer Volk überhaupt? Sind wir es nicht wert, dass unser Geld auch mal für uns benutzt wird? Lieber Waffen kaufen als die eigene Bevölkerung zu unterstützen? Ja ja ich weiß, die tolle Energiepauschale, bravo! Das ist schon UNSER Geld, es wurde schon durch die Lohnsteuer gepeitscht und jetzt kommt es zurück, nochmal versteuert natürlich.. also keine 300€, sondern 160... ja das ist doch toll!
Ich glaube viele sehen die Tragik gar nicht die vor uns steht und teilweiße schon eingetreten ist! Wir haben hier schon lange schlimme Probleme die einfach nicht gesehen werden wollen!
Toll, dass wir uns die 400€ Spritkosten noch leisten können um die 23km zur Arbeit fahren zu können... WIR können das noch, aber vielen andere nicht mehr... ach ja, Mieterhöhung, Nebenkostenerhöhung, Essen teurer, Kita teurer, Auto... alles Dinge die einem in die Tasche greifen, JETZT schon! Und für was? Für Putin? Im ernst? Wann nur ist es passiert, dass sich das eigene Volk nur so unwert geworden ist und sich gegenseitig so aus den Augen verloren hat... es ist wirklich wirklich traurig anzusehen...
Und dann noch von Panikmache zu reden, obwohl es schon vielen schlecht geht, mir fällt dazu kein passendes Wort mehr ein... Volkshass? Wahrscheinlich müssen erst alle nichts mehr haben, bevor überhaupt mal drüber nachgedacht wird, dass hier Unrecht passiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.