Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2022, 20:31 Uhr

Sündenbock

Und das war bei irgendeiner Krise anders???
Jede Regierung in jedem Land hat bislang …und tut es auch jetzt …seine Bürger auf Krisenkurs eingeschworen.
Churchills Rede von blod, sweat and tears ist immer noch legendarisch.

Ich gebe Dir inEINEM Recht: in dtld. neigt man zu Pessimismus, Schwarzsehen und schreckszenarien. Sieht man mal vom Gesundheitsministerium ab, liegt das aber just derzeit weniger an den Politikern als an den Medien und Foren wie diesen, wo seit Wochen fast nichts anderes mehr diskutiert wird, obwohl letztendlich, wie Du berechtigt forderst, innerster Linie Politiker für die Handhabung der Konflikte gewählt und zuständig sind,zumal ich sie ja auch für besser informiert als uns halte.
Dennoch ist es doch richtig, in ernster Gesundheitslage wie zu Beginn der Pandemie alle zu Vorsicht aufzurufen, in knappen Zeiten zum Sparen zu ermahnen , im Krieg (wie selenskij es tut) zu Wehrhaftigkeit etc.
Ich erinner mich nicht an die Ölkrise in 70ern, aber ganz sicher wurden da auch alle ermahnt, Öl zu sparen, so wenig wie möglich zu fahren und evtl auch zu heizen.
Gute Kommunikation ist es, nicht alle in Hoffnungslosigkeit zu stürzen, und ich finde, das tut Habeck nicht.im Gegenteil.
Gemeinsamer Einsatz lohnt sich, zahlt sich aus.
Davon können einige allerdings wirklich was kernen.
Daßer aber nicht alle weiterwursteln läßt wie bisher, ist nicht nur logisch, sondern auch sein Job!
Ein Staat und sein Gelingen hängt nicht nur von seinen Politikern, sondern auch seinen Bürgern ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.