Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 29.06.2016, 17:36 Uhr

Was ist denn so schlecht an der Krippenbetreuung?

Hallo LILIMa,

ich kritisiere beispielsweise, da ich es alles andere als kindgerecht empfinde, wenn so viele Kleinkinder zusammen in einer Gruppe betreut werden. Dass sie oft noch nicht verstehen, warum Mama (oder Papa) weggehen. Dass sie feste Bezugspersonen brauchen, keine liebevollen Erzieherinnen. Noch nie habe ich eine Erzieherin sagen hören, sie würde die ihr anvertrauten Kinder lieben wie ihre eigenen. Wäre ja auch irgendwie seltsam. Zu wenig Zeit empfinde ich als weiteren Kritikpunkt: Keine Mutter kümmert sich um 5 bis 7 gleichaltrige Kinder. Da ist es ganz natürlich den Kindern in der Krippe nicht gerecht werden zu können.

Ich mochte Krippen vorher auch nicht, aber ich finde die Situation dort hat sich seit Beginn des Rechtsanspruches auf einen Krippenplatz extrem verschärft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.