Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 29.06.2016, 13:07 Uhr

Was ist denn so schlecht an der Krippenbetreuung?

Es wird der Betreuungsschlussel kritisiert. Für Kinder unter drei wird empfohlen dass auf eine Erzieherin drei Kinder kommen, weil Kinder unter drei sehr viel Aufmerksamkeit, Zuwendung etc brauchen.

Es gibt Bundesländer, in denen der Betreuungsschlussel relativ gut ist. Und Bundesländer, wo er schlecht ist.

Eine optimale eins zu drei Betreuung gibt es aber bundesweit nicht. Deswegen wird gefordert, dass mehr Erzieher eingestellt werden soll.

Es bedeutet nicht, dass Krippen schlecht sind. Es bedeutet dass es in manchen Bundesländer o.k.ist, in anderen weniger und dass generell die Betreuung verbessert werden sollte, könnte. Wenn denn Geld da wäre.

Es heißt nicht, dass Krippen schlecht sind und schaden. Wobei ich persönlich niemals mein Kind in eine Einrichtung geben würde, die eine Eins zu sieben Betreuung anbietet. Sowas gibt es wohl.....

Sprich :laut Artikel erkennt man die Qualität einer Krippe am Betreuungsschlussel. Der ist aber vorgegeben je nach Bundesland.

Finde ich interessant und nachdenkenswert trotzdem bin ich kein Gegner der Kripprnbetreuung und weiß, dass es vielen Kindern dort sehr gut geht. Und genau das sollte überall angestrebt werden, gute Betreuung in kleineren Gruppen.

Ich fand den Artikel interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.