Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.11.2013, 12:47 Uhr

was haltet ihr von einer öffentlichen einrichtung (im weitesten sinne...) in der

"Ich denke mirt da immer so....was würde passieren wenn ich meine Steuern nicht zahle.......mein Konto wird bei der kleinsten Summe sofort gesperrt vom Finanzamt.....es gibt Gerichtverhandlungen wo man keine Chance hat......"

Nein, das stimmt so definitiv nicht! Bis "das Finanzamt" ein Konto pfändet, muss schon ein bisschen was passiert sein, und bei "kleinsten Summen" macht auch keiner gleich eine Kontenpfändung.

Im Übrigen bemühe ich mich sehr wohl, den Argumenten etc. "meiner" Steuerbürger gerecht zu werden, und wenn ich sehe, ihnen wurde zu Unrecht etwas nicht gewährt, korrigiere ich das selbstverständlich. Aber manchmal liegt es wirklich am Gesetz, wenn jemand sich "ungerecht" behandelt fühlt - und an der subjektiven Wahrnehmung. Richter sind übrigens zum Gutteil auch durchaus umgängliche Menschen. :-)

Was ein mögliches Urteil für Hoeneß betritt - ja, das wird auch interessant. "Normalerweise" müsste ja ab 1 Mio. € unterzogene Steuern keine "bewährungsfähige Strafe" mehr verhängt werden, wenn nicht "besonders gewichtigen Milderungsgründe" vorliegen... wobei ja dann noch die (anscheinend wohl doch unwirksame) Selbstanzeige im Raum stünde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.