Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 14.11.2013, 11:36 Uhr

Irgendwie stehe ich der ganzen Diskussion etwas zwiespaeltig gegenueber

Klar, Hoeness hat Kapitalertraege nicht versteuert, das gibt es selber zu und hat auch Selbstanzeige gestellt.

Auf der anderen Seite hoere ich immer wieder von Gaertnern, Putzfrauen, Kindermaedchen, Bauarbeitern, etc. die schwarz arbeiten, bzw. Leuten, die solche Gaertner, Putzfrauen, etc. einstellen, bzw. benutzen und sich nichts dabei denken. Und (zumindest da wo ich es ueberblicken kann, mag woanders anders sein), sind es vor allem diese Leute, die sich am lautesten ueber Hoeness echauffieren. Das stoert mich einfach masslos.

Natuerliche sollte Hoeness einen fairen Prozess gehen (wenn das vor lauter Vorverurteilung noch geht), aber diese ganze Heuchelei und Scheinheiligkeit kann ich einfach nicht mehr ab. Durch Schwarzarbeit entgehen dem Staat genausoviele Einnahmen wie durch Steuerbetrug (der ja in Hoeness Fall sogar mit der Rueckzahlung enden wird). Insofern finde ich immer, wer ohne Suenden ist, moege den ersten Stein werfen.

Nur zur Klaerung: Ich moechte jetzt niemandem, der/die hier geschrieben hat, Schwarzarbeit vorwerfen, das sei mir fern.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.