Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.11.2013, 14:22 Uhr

Irgendwie stehe ich der ganzen Diskussion etwas zwiespaeltig gegenueber

Ja, die kleinen Leute, die "ertappt" werden, schreien sehr oft erst einmal los, bei ihnen täte man was und "die Großen lässt man laufen", und finden das dann "total ungerecht". In gewisser Weise haben sie damit ja nicht einmal unrecht, und allein dieser Fakt kotzt mich schon enorm an, immer wieder und aus aktuellem Anlass.

Andererseits - man entschuldigt, was man selbst Unrechtes getan hat, dadurch, dass andere ja noch viel Schlimmeres getan haben, und hat absolut kein Schuldgefühl und kein "Gewissen"?!? Die meisten Steuerhinterzieher, die mir persönlich bisher untergekommen sind, fühlen sich ja sogar moralisch im Recht und gerade vom Staat genötigt, Steuern zu hinterziehen, weil die Steuern hier ja viel, viel zu hoch und ungerecht seien oder der Staat sowieso nicht genug für sie tut und sie sich deshalb doch irgendwie schadlos halten müssen. Dieses fehlende Unrechtsbewusstsein und die komplett fehlende Einsichtsfähigkeit - sind für mich meistens am schwersten zu ertragen.


Ach so - ich habe keine Putzfrau, weil ich keine Privatperson gefunden habe, die diese Arbeit nicht schwarz machen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.