Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.12.2006, 12:20 Uhr

Was denkt ihr über Sterbehilfe?

ich bin ebenfalls für Sterbehilfe und würde mir heute, wie ich jetzt hier sitze mit gesundem Menschenverstand, auf jeden Fall wünschen, dass man bei mir die Maschinen abstellt oder keinerlei Medikamente mehr gibt, wenn ich am Abnippeln bin. Und ich denke, dass sich an diesem Wunsch erst recht nichts ändert, wenn es erstmal so weit ist und ich mich nicht mehr äußern kann. Nichts ist Schlimmer, als eine geliebte Person leiden zu sehen. Wenn klar ist, dass diese Person nur noch durch eine Maschine am Leben ist, dann sehe ich da keinen Sinn drin.

Den Schritt dann aber zu tun, eine Maschine auszuschalten oder einen Tropf abzudrehen, würde ich wohl nichtmal bei einer mir nahestehenden Person (z.B. Mutter oder mein Sohn) durchführen, da ich trotz allem das Gefühl hätte, ICH wäre "Schuld" am Tod. Für mich selbst würde ich es mir allerdings wünschen, dass es jemand macht, an dem ich hänge. Krank ich weiß.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.