Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 27.12.2012, 7:04 Uhr

was anziehen zum schlittschuh fahren?

Hallo,
meine kids inzwischen 9 jahre wollen in die eishalle zum schlittschuh fahren, aber was soll ich ihnen anziehen?
wäre der 2. besuch dort ( 1. diesen winter ), also noch keine profil im fahren!
letztes mal hatten sie eine schneehose drüber, aber ist es dafür nicht zu warm?

danke

 
5 Antworten:

Re: was anziehen zum schlittschuh fahren?

Antwort von Sakra am 27.12.2012, 7:21 Uhr

in der eishalle ist es immer kalt (winter ;-)) und wenn sie sich gut bewegen können, ist eine schneehose schon angebracht.
ausserdem ist es bissl weicher beim hinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zum schlittschuh fahren?

Antwort von Cossi99 am 27.12.2012, 8:36 Uhr

Hi,

Schneehose (weicher bei Stürzen) Handschuhe (wasserdicht, sonst mehrere Paar mitgeben), Mütze und Wechselklamotten.

Wenn sie oft fallen, sind sie später durchnässt. Da sind dann trockene Strümpfe und Hose, ggfs. sogar Unterwäsche nötig. In der Regel gibts eine Toilette wo die sich eben umziehen können.

Was warmes zu Trinken, wenn das da erlaubt ist. Sonst Geld für einen Kakao oder ähnliches.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zum schlittschuh fahren?

Antwort von Häsle am 27.12.2012, 10:41 Uhr

Meine Tochter zieht immer Schneehose, richtige Handschuhe (keine Strick- oder Fleece-Handschuhe), dünne Mütze und Fahrradhelm an. Auf diese Kombi bestehen auch die Lehrer (hier gehen sie im Sportunterricht ein paar Mal in die Eishalle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Helm (Fahrrad- oder Skihelm)...

Antwort von MM am 27.12.2012, 11:11 Uhr

... ansonsten Schneehose oder (was meine öfter anhaben) so eine Hose, die aussen wie Jackenstoff ist (wasserabweisend) und innen mit Fleece gefüttert, oben mit Gummibund. Die sind etwas praktischer als Schneehosen, da kein Latz, und reichen i.d.R. auch. Ansonsten Schneehandschuhe.
Meine hatten/haben meist auch Knieschützer vom Inlinefahren, ist ganz gut, wenn man öfter hinfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anziehen zum schlittschuh fahren?

Antwort von nina17 am 28.12.2012, 22:10 Uhr

Kei dem Kurs waren Schneehose Pflicht, genauso Wasserfeste Handschuhe. Jetzt braucht meine Tochter normale Jeans + Legings, Mütze (nicht sehr dick) und die Handschuhe. Sie kann sehr gut laufen, fällt aber oft genug hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.