Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 25.12.2012, 15:04 Uhr

Euer Geschenkeflop?

Hier gabs nichts schlimmes, nur die Kleine war enttäuscht, weil sie sich sehr über das Päckchen ihrer Patentante gefreut hat und dann waren 3 Bücher (die Rico, Oskar Bände) drin, die wir natürlich über die Jungs schon lange haben (nie fragt sie nach, das fing bei der Taufe schon an, da bekam das Kind dann zwei Kinderbestecke und beide Patentanten waren beleidigt...). Da sie nicht immer was schenkt, kann ich aber auch keine Tipps geben, ohne dass sie fragt, dann sieht das so nach Schenkzwang aus. Nun muss ich nach unserem Urlaub in irgendeine Meyersche und hoffen, dass sie sie auch ohne Bon umtauschen.

 
20 Antworten:

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von like am 25.12.2012, 15:18 Uhr

Meine Mutter hat den Kids kleine kitschige Engelchen zum Aufstellen geschenkt.
Wir ham's alle mit Humor genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Leena am 25.12.2012, 15:29 Uhr

...ich habe meinem Mann (auf seinen ausdrücklichen Wunsch) ein Smartphone geschenkt - und jetzt treibt mich das Ding (samt Ehemann dran) zur Verzweifelung...

Ich wurde heute nacht geweckt, weil er das Ding am Nachttisch liegen hatte und es nachts um zwei meldete, dass er Spam-Nachrichten bekommen habe?!?

Dabei war die Nacht eh schon bescheiden, weil Kind4 seit heute Nacht Fieber hat und ich eh nur marginal geschlafen habe.

Nächste Nacht schläft das -Ding aber unten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Witch am 25.12.2012, 17:04 Uhr

zwar kein direkter Flop,dennoch aber eine Enttäuschung ( allerdings auf Seiten der Eltern)
Kind schrieb eine Wunschliste mit 7 Wünschen ( aller erschwinglich und nicht überzogen) und ein Part der Großeltern hielten diese Wünsche für Mist und hielten sich nicht dran, gingen stattdessen mit dem Kind eine Winterjacke kaufen ( dann ist es jetzt die 3 Jacke die Kind nun hat) seine eigentlichen Wünsche wurden dann keineswegs berücksichtigt und wurden dann von uns Eltern mit übernommen.
So das dieser Wunsch dann doch noch erfüllt werden konnte.
Jacke liegt übrigends im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Zwurzenmami am 25.12.2012, 17:10 Uhr

Flop nicht direkt

Meine Mutter und ich hatten ausgemacht, dass ich die Süßigkeiten kaufe, sie hat mir dafür das Geld überwiesen, sie hat die ganzen letzten Jahre immer zuviel geschickt, soviel essen wir nicht, hat locker bis September gereicht. Jetzt hatte ich alles gekauft und dann rief meine Mutter Freitag an, sie hat doch noch ein Päckchen geschickt, ist aber nicht viel, nee überhaupt nicht, jetzt reicht der Kram wieder ewig. Naja, dann werden wir bei Gelegenheit mal Schokofondue machen, ist die Hälfte wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von dhana am 25.12.2012, 17:31 Uhr

Hallo,

Kindermässig gab es bei uns diese Jahr keinen Flop - wobei alle Großeltern die Geschenke von uns besorgen ließen und nur noch verschenkt haben..
War dann aber schön, das es die Ritterburg noch die Figuren gab ect.

Dafür hat mein Schwager wieder Tafelweise Schokolade verschenkt... und keines meiner Kinder mag Schokolade...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von lalaluna am 25.12.2012, 17:34 Uhr

Mein Mann hat eine Smartwatch von mir bekommen, die aber wohl kaputt ist und nun umgetauscht werden muss. Sowas ärgert mich, da es eigentlich ein super Geschenk gewesen wäre, wenn es denn funktioniert hätte.

Kind hat ein heißgewünschtes Schnitzset bekommen. Die erste blutende Wunde hatten wir dann heute morgen schon vor dem Frühstück. Begeisterung ist aber trotzdem noch vorhanden, nun wird halt noch besser aufgepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Christine70 am 25.12.2012, 17:54 Uhr

ohja, das kenn ich auch, nur mit obst..

ich hab immer obst im haus, mandarinen, orangen und äpfel...
nun holte ich gestern meine mutter zum abendessen ab und sie kommt raus mit zwei riesen tüten. als ich fragte was da drin ist: äpfel, mandarinen und orangen

jetzt hab ich hier gefühlte tonnen von obst liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Sakra am 25.12.2012, 17:59 Uhr

das erste jahr ohne flop an allen fronten.

nur der herr sakra ist auf junior neues j-kart getreten und nun darf er sich was einfallen lassen, wie man das eierrad wieder grade bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von tweenky am 25.12.2012, 18:00 Uhr

Kein Flop. Nur ein Geschenk wurde vom Paketdienstleister nicht zugestellt, obwohl schon Tage vor dem WE vor Heiligabend verschickt. Nun ja, kommt wohl am 27.12. Macht dann auch noch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doppelt

Antwort von momoo am 25.12.2012, 18:18 Uhr

biete Zwiebelhäckseldingensteil
1x ist genial (weil- es funktioniert wirklich)
2x ist 1x zu viel....

Biete dafür einen TOTAL entspannten ersten Feiertag
ausschlafen
Mittag essen (nur in Familie)
Vater geht arbeiten
Familienrest lungert entspannt in den Räumlichkeiten rum...

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine - ich nehm Dir Mandarinen und Orangen ab, die sind

Antwort von Zwurzenmami am 25.12.2012, 19:32 Uhr

hier inzwischen alle

Wir machen das Schokofondue auch mit Obststückchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine - ich nehm Dir Mandarinen und Orangen ab, die sind

Antwort von Christine70 am 25.12.2012, 19:34 Uhr

ich ess so gerne orangen, aber ich kann nie mehr als eine essen, sonst krieg ich .............. ihr wisst schon ^^

aus dem äpfeln mach ich apfelringe und apfelreis, das ist kein thema :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Flop, nur zuviel

Antwort von Jule9B am 25.12.2012, 19:54 Uhr

Gestern war alles super perfekt, wir waren echt alle mit unseren Sachen glücklich. Heute bei Schwiegis war's mal wieder schlicht zu viel und viel Kram dabei, auf den man hätte verzichten können. Zu viele Süßigkeiten sowieso, obwohl es schon sehr abgenommen hat die letzten Jahre und trotzdem reicht es noch mindestens bis Ostern ... aber auch die anderen Sachen. Liebe lässt sich eben nicht in Anzahl von Päckchen ausdrücken, was manche Leute nie kapieren werden. ;) Naja, einiges wandert dann zu Ebay und vielelicht kommt so noch etwas Taschengeld zusammen.

Aber alles in allem sind wir sehr glücklich dieses Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allett suppi

Antwort von HellsinkiLove am 25.12.2012, 20:24 Uhr

kind hat sich über die cd´s und dvd´s riesig gefreut,parfum war wie gewünscht,die von mir selbstgemachte cheerleader bow kam super an.die cheertasche wo ich gezittert habe, weil sie doch kleiner wie gedacht ,kam auch super gut an.
der knaller war dann die konzertkarte für 30 seconds to mars mit der entsprechenden charm triade...da liefen dann die tränen.

meine freundin hat sich tierisch über das finnische kochbuch gefreut.

ich hab lidschatten bekommen (brauch ich weniger ,aber wenn dann muss es ein guter sein den ich jetzt habe) und meine lieblings duschgels.

rundum alle zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von HSVMarie am 25.12.2012, 21:57 Uhr

Bei uns war auch kein richtiger Flop dabei. Der Vorteil wenn sich alle an Wunschzettel halten. Unsere Tochter hat von der Verwandtschaft auch das bekommen, was wir so vorgegeben haben.

Nur leider hatte ich DVD, die mir meine Schwester noch so dazu geschenkt hat, schon. Aber kein Problem...wird umgetauscht und gut :-)

Ärgerlich für meine kleine Schwester und meinen Bruder...das Armband, das er ihr geschenkt hat, ist schon kaputt. Ist einfach abgefallen. Müssen sie dann Donnerstag zu Christ und umtauschen oder reparieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von HSVMarie am 25.12.2012, 22:04 Uhr

Möchte noch ein "die" vor DVD einfügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.12.2012, 22:15 Uhr

kein Flop, alle sind gluecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Geschenkeflop?

Antwort von Muts am 26.12.2012, 12:07 Uhr

Nun, die Geschenke von der Schwiegerfamilie sind meist bei Flop einzuordnen. Ich rege immer wieder an, dass die Onkel und Tanten zusammenlegen und etwas sinnvolles schenken, aber das schaffen sie nicht. und so kommt wieder jeder mit einem "Kram" .
Sie wollen halt pro Kind und Geschenk selten mal mehr wie 5 Euro anlegen. ( Deswegen wäre ich fürs zusammenlegen!

Für die "Großen" gibt es meist ein Duschgel oder so was.

Wenn sie mal vorher fragen würden, dann könnte ich wenigsten Vorschläge machen.
Aber ich werde sie nicht ändern können.

Der "Flop" kommt bei mir diesmal von meinem Mann, aber nicht , weil es nichts schönes war, er hat es einfach versäumt, es rechtzeitig zu bestellen und somit war für mich von ihm nur der Kurzzeitwecker unter Baum.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mikro von Filly

Antwort von Cossi99 am 26.12.2012, 13:54 Uhr

hat genau 15 Minuten gehalten, dann war es oben schon abgebrochen.

Na mal sehen was wir machen können. Jetzt ist es nicht auf dem Ständer sondern sie hält es in der Hand.

Ein heißersehntes Teil fehlt noch, kommt erst Freitag, darüber ist sie etwas traurig (weiss nicht, dass es Freitag noch kommt).

Ansonsten war alles sehr schön und übersichtlich dieses Jahr. Alle haben sich an die Abmachungen gehalten. Statt Massen an Schokolade gab es auch Obst, Studentenfutter, Nüsse etc.

War gut. Wir "Großen" schenken uns nichts, von daher kam da auch keine böse Überraschung.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikro von Filly

Antwort von Sunny76 am 26.12.2012, 19:48 Uhr

Bei meinem Sohn ein Buch, das er schon hatte. Und bei mir eine hässliche blaue Sporttasche mit Rollen.

Wurzel des Problems ist, dass meine Eltern nicht fragen, was wir uns wünschen, sondern einfach irgendwas kaufen *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.