Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 24.12.2012, 21:09 Uhr

Bescherung

Bei uns sind die kindlichen Vorbereitungen getroffen: 9 Möhren mit Kraut für die Rentiere, 2 selbstgebackene Plätzchen und 1 Glas Milch für Santa stehen bereit. Kind ist nun im Bett.
Wir Eltern holen gleich die Geschenke aus dem Keller und verpacken und bauen auf.
Morgen früh werden wir geweckt und werden die Auspackaktion beobachten und fotografisch festhalten. Glücklicherweise haben wir so ein folgsames Kind, das bis zum Sonnenaufgang wartet, bis sie uns weckt. Letztes Jahr wachte sie nachts auf, ging ins Wohnzimmer, sah die Geschenke und ging zufrieden wieder ins Bett bis zum Morgen. Nix mit 5h-Weckgeschrei!

 
3 Antworten:

Re: Bescherung

Antwort von Butterflocke am 25.12.2012, 17:39 Uhr

Und? Wie war´s?
Warum beschert Ihr am 25.? Ich kenne das auch, allerdings von meiner "Ex-Familie" in Italien. Dort gab´s auch am 25. - gleich morgens - Geschenke.

Wir bescheren am Abend des 24. - und schön war´s:-)
Und spät war´s....
Und ich hab zuviel gegessen.....;-)
Und die Kinder sind ausgeflippt vor Aufregung und Freude...
Und mein Mann lief nur mit der Kamera vor der Nase rum, was ich HASSE...
Alles wie es sein soll also...:-)
Und ich hab sogar mein Lieblingsparfüm bekommen, obwohl ich es mir NICHT selbst gekauft habe.......

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung

Antwort von Jule9B am 25.12.2012, 20:02 Uhr

Finde ich schön am 25.12. morgens zu bescheren. Hatte es bei uns aus rein praktischen Gründen vorgeschlagen, weil es einfacher ist die Geschenke untern Baum zu legen, wenn das Kind schläft, wurde aber von meinem Mann abgelehnt.

Also musste ich nach dem Essen und Abräumen "aufs Klo", während Kind und Mann schon nach oben gingen um sich für den Abend vorzubereiten, habe in aller Eile die in der Garage versteckten Geschenke unterm Baum platziert, habe lautstark - vorsichtshalber bei offener Tür - die Klospülung betätigt und bin anschließend hoch, wo wir noch gelesen und gespielt haben, bis unten irgendwas gepoltert hat (irgendwas passiert zum Glück immer, so dass Kindi denkt, DAS wäre jetzt der Weihnachtsmann) und wir runter sind und unser Kind völlig fassungslos festgestellt hat, dass TATSÄCHLICH jetzt Geschenke unterm Baum liegen, wo eben noch keine waren, und wir saßen doch alle zusammen oben, also KANN es nur tatsächlich den Weihnachtsmann geben ... :)

Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescherung

Antwort von Pamo am 25.12.2012, 22:06 Uhr

Danke der Nachfrage, es war schön. Kind hat sich über die Geschenke sehr gefreut!

Wir bescheren in amerikanischer Tradition am Weihnachtsmorgen, weil dies das erste kindliche Weihnachten auf deutschem Boden war. Nächstes Jahr sieht es vielleicht anders aus. Heute abend erfuhr ich, dass sie davon ausging, dass HEUTE Heiligabend war, LOL! Interessant dass sie an Heiligabend morgens die Geschenke meinte zu öffnen zu wollen... Der 24. wird ja in den USA nicht gefeiert, sie hat einfach Heiligabend und Christmas Day verwechselt.

PS: Der Nasenhaarschneider hat beim Gatten keine erkennbare Reaktion erbracht. Nächstes Jahr versuche ich es mal mit Hornhautcreme oder Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.