Aktuell

Forum Aktuell

Staubsauger kauf!! Für mich ober wichtig!!

Thema: Staubsauger kauf!! Für mich ober wichtig!!

Hallo zusammen, möchte mal nachfragen was ihr so für Staubsauger habt? Würde mich mal interessieren!! Möchte gerne einen der leise ist und richtig Power hat:.Habt ihr einen guten? Könnt ihr mir einen Emfehlen??

von Theresa Marie am 26.12.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo! Ich durfte vor zwei Wochen einen Staubsauger für die Arbeit kaufen. Bin nun genau informiert. Also die Wattzahl sagt nichts über die Saugkraft aus. Bei den Saugern ohne Beutel bekommst du einen guten erst ab 300€ Wir haben einen für 200€ von Rowenta gekauft, sechs Jahre Garantie, ziemlich leise und saugt super. Welches Modell müsste ich nachschauen.

von Fröschli am 26.12.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Mir ist der von Miele sehr ans Herz gelegt worden?? Aber gibt es denn lautstärkentechnisch wirklich so große Unterschiede??

von Theresa Marie am 26.12.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Ich habe einen Tiger von Vorwerk und würde niemals was anderes wollen. Dyson ist eigentlich auch gut, ich mag aber keinen beutellosen Staubsauger.

von mozipan am 26.12.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Ich habe mir kürzlich einen Bosch Staubsauger zugelegt und bin sehr zufrieden. Er saugt gut und leise. Hat 99€ gekostet. Silvia

von Silvia3 am 26.12.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von Silvia3

Also wir haben den zweiten wieder von Vorwerk gekauft, der erste war gebraucht, auch das Zubehör, so dass wir nur noch den Sauger selber brauchten. Kostet zwar, aber ... Kann man auch in Filialen ausprobieren oder der Vertreter kommt ins Haus, dann wird es aber vermutlich sehr teuer

von Seansmama am 26.12.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von Seansmama

Vertreter ins Haus??? Gerneeee:-)), nein Unsinn ich mag die nicht so gerne...die Vorwerk Sauger sind sooo schwer...

von Theresa Marie am 26.12.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Klar, die alten Dinger waren schon schwer. Damals waren andere Marken aber auch schwer.

von mozipan am 26.12.2012, 18:21



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

4 Etagen .- 4 Staubsauger ;) - hat sich aber eher zufällig so begeben. 1) Philips: Hat mein Mann mit in die Ehe gebracht. Saugt relativ gut, ist eher laut aber ein Ton, den man (oder besser gesagt ich, weil mein Mann flüchtet, wenn ich ihn anmache) gut verkraften kann. Der steht im 1. Stock, wo sich die Kinderzimmer befinden. 2) Ein beutelloser Staubsauger von Clatronic oder so: Haben wir von meiner Oma geschenkt bekommen, weil er Zitat: "Nicht gescheit saugt". Klar, der Behälter war ja auch voll. Oma hatte dann aber schon einen neuen von AEG (komm ich später drauf zurück) und meinte, wir könnten den dann ja trotzdem behalten. Steht jetzt im Keller für da mal zum zusammen saugen, denn der ist irre laut und im Keller saug ich nicht so oft. 3) Der AEG von meiner Oma: Oma ist dann gestorben, der Staubsauger ging dann in unseren Besitz über. Steht jetzt im 2. Stock, wo wir unser Schlafzimmer haben, denn auch da muß man nicht so oft saugen. Für öfteres saugen eher ungeeignet, der pfeift ganz schrecklich. 4) Miele: Wer einmal einen Miele hatte, würde ihn immer wieder nehmen!!! Der ist durchdacht, saugt wie die Sau, ist dabei leise und vom Zubehör (im Saubsauger verstaut!) 1 a! Der kommt bei uns täglich ran und ich freue mich jeden Tag wieder! Ergo: Nimm den Miele, auch wenn er teurer ist, es zahlt sich aus!

Mitglied inaktiv - 26.12.2012, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Lach;-), das finde ich cool...$ Stück....Und mich lachen meine Leut schon aus das ich einen zweiten möchte!!!!! Ich schaue mir den von Miele mal an..Weisst du noch etwa wie teuer der war?

von Theresa Marie am 26.12.2012, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lach;-), das finde ich cool...$ Stück....Und mich lachen meine Leut schon aus das ich einen zweiten möchte!!!!! Ich schaue mir den von Miele mal an..Weisst du noch etwa wie teuer der war?

von Theresa Marie am 26.12.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

da mein rowenta balloon (der war immerhin 12 jahre alt) den geist aufgegeben hat, war mein erster. unser neuster ist der hier: http://www.amazon.de/Siemens-VSZ3GP1266-Bodenstaubsauger-compressor-Hygienefilter/dp/B003YCOK6Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356541732&sr=8-4 der hat echt wumms und ist dafür relativ geräuscharm und der andere ist ein FIF von aldi süd, modell haumichtot, keine ahnung, der ist auch gut aber eben laut. haben ein haus, EG, 1 OG, 2 OG (keller wird nur gekehrt) ich trage den von 1. OG immer in das 2. OG. der EG bleibt immer unten.

von DecafLofat am 26.12.2012, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

google mal nach dem! Der ist einfach super und ich geb ihn nie wieder her. Hatte AEG, Dirt Devil, Dyson (schreibt der sich so?), Bosch und Miele..... Nein, meinen Henry liebe ich............

von ungewohnt am 26.12.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Den Normalen http://www.amazon.de/Miele-Bodenstaubsauger-Tango-Plus-mangorot/dp/B0009PZV3C Fürs Kind http://www.amazon.de/Klein-Toys-GmbH-6841-Staubsauger/dp/B007CCQUFS/ref=sr_1_9?s=toys&ie=UTF8&qid=1356547735&sr=1-9 Fürs Puppenhaus http://www.amazon.de/gp/product/B003ON4BFU/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045107&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003ON2K12&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0C6G5BA1889M3WE3AK6N

von Carmar am 26.12.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Carmar

Wir haben seit ca. 7 Jahren einen dyson und der saugt wirklich noch wie am ersten Tag. Ich würde nie wieder einen anderen Staubsauger kaufen, die Anschaffungskosten haben sich schon mehr als amortisiert... herzliche Grüße, Kathrin

von Nurit am 26.12.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Carmar

Wir haben seit ca. 7 Jahren einen dyson und der saugt wirklich noch wie am ersten Tag. Ich würde nie wieder einen anderen Staubsauger kaufen, die Anschaffungskosten haben sich schon mehr als amortisiert... herzliche Grüße, Kathrin

von Nurit am 26.12.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Nurit

Kann ich nur bestätigen...

von AIIisonCameron am 26.12.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Dyson und ich möchte nie wieder nen anderen! Gruß

von AIIisonCameron am 26.12.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Hi, ich habe für Teppiche eine uralten Kobold von Vorwerk. Da find ich nix besseres. Für die Fliesen und das Laminat habe ich den Testsieger vom letzten Jahr. Ich glaube es war ein Siemens. Der saugt auch die Ecken leer. Alles was so 3 cm vor ihm oder seitlich liegt ist weg :-) Für uns eine gute Mischung. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 26.12.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Im Keller beutelloser Electrolux saugt gut aber laut prima für das Saugen im Keller ( Katzenstreu ) und dann gut zu leeren . EG AEG mit extra Tierfell Zubehör und allen anderen was es so gibt ( war in der Wohnung wichtig hier mit Pakett ehr nicht mehr , saugt gut und auch leicht zuentleeren ( Beutellos ) Im 1 OG einen Philips zwar mit Beutel , aber sehr saugstark und sehr Handlich was super ist zum Treppen saugen oder ins 2 OG zu tragen . Saugstark gut da da die beiden Kinderzimmer, Schlafzimmer und Frauenbad ist . Das 2 OG muss nicht so oft gesaugt werden , weit weg vom Katzenklo und keine Steine , und da ist nur Büro, Männerbad , 2 Wohnzimmer/ Gäste Zimmer .

von nociolla am 26.12.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

die Kundenbewertungen bei Amazon helfen auch ganz gut weiter.

von like am 27.12.2012, 00:36