Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 26.12.2012, 11:55 Uhr

Chaos in der Küche

Heul, heute kommt meine tochter mit freund und meine mutter zum essen. Ich bin eine gute bäckerin, aber kochen ist nicht gerade mein hobby.

Es soll schweinefilet geben. Ich brate das fleisch an, mache eine tolle sosse mit wein - danke immer wieder an claudi - und schmecke ab, tatata der wein war wohl nicht mehr gut, schmeckt sooooooo schrecklich, das man spuken muss.

Also fleisch raus, abgewaschen, toll, angebratenes fleisch abzuwaschen, verbrenne mir an der pfanne einen finger, tolle blase nun und "zauber" aus zwiebeln, tomaten und ein bisschen sellerie eine neue sosse. Schmeckt wie, gibts keinen ausdruck für. Habe noch eine tüten zwiebelsuppe da und kipp die da rein, ich muss sagen iiiihhhh.

Aber die vorspeise soll es retten, mache so einen eierkuchen auflauf und will da käse und lachs einrollen. Der lachs ist WEG!!!!!!!!!! Ich rennne zwischen dem kühlschrank in der küche und dem keller hin und her, nix.
Der lachs ist weg!!!! Hier wohnen nur mein mann und ich!

Mein mann ist nicht da, ich ruf ihn an, er sagt, meinst du das "rote zeug", das sah nicht mehr gut aus, habe ich weggeschmissen.

Ich könnte schreien, dass ich meine weihnachtsdecke für den großen tisch nicht finden kann, weil meine tochter sie hat, kann mich kaum noch aufregen.


Danke fürs zuhören
Franziska

 
8 Antworten:

Re: Chaos in der Küche

Antwort von kravallie am 26.12.2012, 12:11 Uhr



mein mitgefühl.

bei uns war es am hl abend ähnlich anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von sophieno am 26.12.2012, 12:26 Uhr

Lieferservice?
Essen gehen?
Diät beginnen?

Viel Spaß beim familiären Feiern,
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von FrauKrause am 26.12.2012, 12:42 Uhr

oh mann, Du hast mein vollstes Mitgefühl. Das könnte ich auch sein. Bin dankbar, dass die Kocherei gerne mein Mann übernimmt.

Mir fiel auch erstes der Lieferservice ein. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch ein wohlschmeckendes Essen hinbekommst. Ich hätte wohl hingeschmissen...

Trotzdem sollte man das alles nicht ZU ernst und mit einer guten Portion Humor nehmen, wünsche Euch ein gemütliches Beisammensein.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaach.....nicht schlimm:-)

Antwort von Butterflocke am 26.12.2012, 12:49 Uhr

Mein Mitgefühl hast Du auch........

Immer wenn ICH so ein "tolles" Menü versuche, endet die Sache am Ende mit einem Teller Spaghetti mit Tomatensoße............
Entweder, das Essen verlässt die Küche bzw. den Kochtopf gar nicht erst. ODER aber es wird todesmutig probiert und dann kurzerhand - und von allen Beteiligten mit großer ERLEICHTERUNG - entsorgt........

Sämtliche Familienmitglieder und Freunde sind daran gewöhnt und bringen teilweise sogar Notfall-Salate oder dergleichen mit.
DAS ist mal peinlich.......

Aber ich gebe mein Bestes und hab trotzdem oft Gäste:-)

Also...mach Dir nichts draus
Der Tag wird trotzdem schön, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von Cossi99 am 26.12.2012, 12:50 Uhr

Für solche Fälle lobe ich mir die Tütensoße im Schrank bzw. "Ersatzsoßen" die ich (wenn mal seht gut gelungen) eingefroren habe.

Nur Mut ... das wird schon. Und nächstes mal bist Du einfach innovativ und machst eine Pizza :-)

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von Sakra am 26.12.2012, 13:25 Uhr

und das ist einer der gründe, warum ich beschlossen habe, nächstes jahr essen zu gehen ;-)
dieses küchenchaos bekommt man nicht mal mit einer flasche wein emotional in den griff ;-))

hast du was retten können??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von cosma am 26.12.2012, 13:47 Uhr

Ich mach an solchen Stresstagen entweder
Raclette ( kartoffeln kochen, rest einkaufen, fertig )
Oder Kasefondue ( guten Kase kaufen, Baguette schneiden, Salat dazu, fertig )
Oder Miesmuscheln ( frische Muscheln in Weisweinpetersiliensauce, Baguette dazu, fertig )

So ueberleb ich als mittelschlechte Köchin auch anspruchsvolle Gäste halbwegs ohne kurz vorm Nervenzusammenbruch zu sein.

Beim Nachtisch dagegen mag ichs aufwaendig und das stresst mich Null, komisch eigentlich ...

Hoffe du überstehst das alles gut, kann dir nachfuehlen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos in der Küche

Antwort von Sphynx am 26.12.2012, 14:04 Uhr

Ach du arme, und das wo alles zu ist, und man also nirgends eine Notlösung besorgen kann... Hoffentlich hast du Sahne oder Schmand zu Hause. Dann noch etwas Mehl und Butter, lässt eine Mehlschwitze dunkel rösten, und löschst das mit der fertigen Zwiebelbrühe ab, und bindest es abschliessend mit der Sahne oder dem Schmand.

Statt Lachs kannst du auch irgendeine andere Füllung zaubern, aus Schinken zB. Oder TK Champignons... Sowas habe ich IMMER im Tiefkühlschrank, aus leidiger Erfahrung eben.

Gestern musste ich mir in nullkommanichts einen Nachtisch für 5 Erwachsene und 4 Kinder aus dem Handgelenk schütteln, weil wir eingeladen waren, aber ich die Zeit verpeilt hatte.

Aus dem anvisierten selbsgebackenen Pflaumenblechkuchen wurde aus besagter Zeitnot kurzerhand ein Auflauf aus frisch aufgebackenen TK Croissants mit Cranberries aus dem Glasnund TK Blaubeeren...

Wir sind nur zu dritt, aber trotzdem habe ich einen großen Tiefkühlschrank, denn nur so kommen wir über die Durststrecken, die die deutsche Einkaufswelt einem immer wieder aufzwingt. In anderen Ländern hätten und haben die Geschäfte nämlich längst wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.